Nur ein kleiner Endbahnhof

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

looploop
Beiträge: 171
Registriert: 22. Oktober 2008, 17:28
Wohnort: Linz

Beitrag von looploop »

2043er hat geschrieben: Für H0e dürfte Zweinitz passend sein, bei H0 wohl eher nicht, leider :rolleyes:
Wieso? 1:87 bleibt 1:87… :eek:
Grüße looploop
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

allerdings, versteh ich auch nicht wirklich.
lg
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo!
Er meint vielleicht die Grösse des Aufnahmegebäudes in der Relation zu Bahnsteigen und Zuglängen.
mfg Dietmar
2043er
Beiträge: 281
Registriert: 26. Oktober 2008, 17:13
Wohnort: Waldviertel (Bez. Zwettl); Wien

Beitrag von 2043er »

Rhaetische hat geschrieben:Hallo!
Er meint vielleicht die Grösse des Aufnahmegebäudes in der Relation zu Bahnsteigen und Zuglängen.
mfg Dietmar
Ja, Dietmar hats verstanden :rofl:

Lg
Ich plane derzeit an: Einem kleinem H0e Endbahnhof

Meine Epoche: Epoche V-VI mit Museumsbetrieb
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

Jelle Jan hat geschrieben:
Pola hatte sogar einmal eine Ausführung "Mariapfarr" mit angebautem Güterschuppen (wurde vor enigen Monaten auch einmal auf eBay angeboten). Selten also.

Die Maßstäblichkeit könnte man sich versuchen zu beurteilen mit der Zeichnung im Mittelpuffer-Hochbautenheft.

Mit freundlichem Gruß aus den Niederlanden, Jelle Jan
hi!

massstäblich... weitgehend, aber nicht ganz, im vergleich beispielsweise zu den massangaben im gurktalbahn-buch. aber hübsche modelle oder eine gute ausgangsbasis für eigene bemühungen sind sie allemal.

es gab auch mal eine kleinere version:

Bild

der bausatz war wirklich original so, erkennbar an der bodenplatte. leider habe ich keine schachtel davon, also weiss ich nicht mehr wie dieser bausatz bei POLA hiess. man kann diese variante natürlich einfach aus einem "zweinitz"-bhf (oder der plastoy-variante davon) bauen. ich weiss allerdings nicht, ob diese variante jemals irgendwo im österreichischen 760mm-netz stand, gusswerk (wie angeschrieben - nicht von mir, ich hab das gebäude mal so erhalten) sieht jedenfalls nicht so aus (für gusswerk bräuchte man ca. 3 zweinitz-bausätze). vielleicht gibt es so ein streckenwäterhaus o.ä. irgendwo im normalspur-netz ?

:-)) gerhard
Antworten