GSB

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Rainer & Ingo,

ja die Kackspuren fehlen definitiv noch! :lol: Suche gerade meine weiße Kalk-Pulverfarbe... :wink:

Gruß Matthias
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Frühjahrsputz

Beitrag von GSB »

Bild

Gruß Matthias :cool:
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus Matthias,

oops - das alles ohne Ölabscheider??? :roll:

Auszug aus dem Bussgeldkatalog:
Waschen von Fahrzeugen auf privatem Grund, giftige oder wassergefährdende Stoffe in das Grundwasser eingebracht

Baden-Württemberg 500 - 50.000 € :eek:

Und schon isser wech... Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Ingo,

na zum Glück ist der Nachbar der Kreisbrandmeister und nicht der Polizeichef... :lol:

Gruß Matthias
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Schweinerei!

Beitrag von GSB »

Bild

Gruß Matthias
Manuel Keller
Beiträge: 443
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Keller »

Hallo Matthias,

wow im ersten Moment dachte ich die Bilder des Frühjahrsputz seien echte Bilder. Nach längerem Betrachten, die Straßen und Wege, sowie Deine Pflasterarbeiten kommen richtig realistisch rüber.

Das I-Pünktchen wäre jetzt eigentlich nur noch den Plastiklook der Häuser mehr zu minimieren, sprich Lackieren und Patineren, damit selbiger Minimiert würde. Beim Bäumchen den Stamm noch ein wenig bearbeitet. Dann wäre das 110%.

Ein weiterer Vorschlag, bei dem Bild der Dame mit dem Roller von oben, das Schaumwasser an sich kommt schon realistisch, allerdings auch aufgesetzt. das könnte man vielleicht beheben wenn man den Rand so ausarbeitet, das es aussieht als würde es in die Verbundsteine versickern. Villeicht könnte man mit Window Color Kristallklar auch die Kante da etwas brechen.

Beides ist nur als Verbesserungsvorschlag zu sehen, denn eigentlich ist das schon nahzu perfekt ;-)
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Schweinerei!
Super!!! :rofl: :rofl: :rofl:
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Ich habe fertig!

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander!

@ Manuel:
Die Häuser hab ich schon mit Pulverfarben patiniert, im Original kommen sie auch viel matter & realistischer rüber. Leider wirkt das aber auf den Fotos teils nicht so... :äh: Lackieren geht nicht mehr da eingebaut, aber bei neueren Gebäuden hab ich das gemacht. :wink:
Die Idee mit dem Window Color die Kanten anzuarbeiten hatte ich auch schon :-D - wollte ich aber erst machen wenn ich weiß ob die Szene da so bleibt.
Bin für so konstruktive Verbesserungsvorschläge immer dankbar! :grin:

@ all:
Ich habe nun das wichtigste Projekt für diese Wintersaison weitgehenst fertigstellen können, es fehlen nur noch paar kleine Details. :grin: Damit ist auch der Ausbau der bisherigen Anlage im Wesentlichen abgeschlossen...

Ein Blick auf den Dorfplatz:

Bild

Die Schweine fühlen sich sauwohl:

Bild

Die Jungbäuerin hängt grad die Wäsche auf:

Bild

Hinter'm Haus gibt's noch die alte Quelle aus der sich Hof früher versorgt hat:

Bild

Und die Störche haben mittlerweile auch paar Spuren auf dem Dach hinterlassen...

Bild

Vor dem kleinen Bahnhof wurde eine Weide angelegt (der Draht beim Weidezaun fehlt noch) - trendig & unseren Vorlieben entsprechend mit Lamas/Alpakas: :-D

Bild

Bild

Zum Schluß noch der Überblick:

Bild

Gruß Matthias
Schmalspurnagler
Beiträge: 267
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo Matthias

Ich sag da nur : WOW :hechel: :hechel: :hechel: Ich bin hin und weg . Das ist echt SUPER geworden bei Dir .
Die Anlage ganz fertig ? :!: Dann wirds ja echt Zeit , vorbeizukommen , um Dein Werk mal live zu erleben . :hello: :hello: :hello: :pro: :pro: :pro:
Wann hast Du denn Zeit ?

liebs Gruessle , Manfred
Manuel Keller
Beiträge: 443
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Keller »

Hallo Matthias,

auf den letzten drei Bilder ( sind übrigens echt Hammerbilder, einer sehr gelungenen Anlage!!) kann man das auch schön erkennen, das die Häuser patiniert sind. Manchmal ist das aber auch eine Crux mit der Fotografiererei. Da gebe ich Dir auf jeden Fall auch recht.
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

schöne Fotos von schönen Motiven

Beitrag von rwer »

Ich wiederhole mich - aber - hervorragend detailliert und auch ins Bild gesetzt! Da wird man neidisch!
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Damit ist auch der Ausbau der bisherigen Anlage im Wesentlichen abgeschlossen...
Und was wird es neues geben? :grin:
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Mensch, da bist du in den letzten Jahren echt in vielen Beriechen zum Meister geworden! Super Details, toll in Szene gesetzt, topp Verbeitung und klasse fotografiert! Immer wieder schoen, mit der GSB mitzufahren. :pro:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

:pro: Eine wirklich toll gebaute Anlage gekonnt in Szene gesetzt und photographiert! Gratulation :razz: :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Bonusbilder

Beitrag von GSB »

Guten Morgen!

@ Manfred:
Also richtig fertig ist die Anlage nicht :oops: - aber soweit abgeschlossen daß ich nicht mehr (groß) weiterbauen werde da zum Jahresende ein Umzug ansteht. :wink:

@ Manuel:
Ja leider kommen Farben & Patinierung auf Fotos nicht immer so rüber wie im Original :äh: - aber das ist ja nicht nur bei Modellbahnfotos so... :lol:

@ Rainer:
Danke für das Lob! :grin:

@ Ingo:
Zum Jahresende steht ein Umzug an, da werd ich erstmal nur den Endbahnhof mitnehmen und mit paar gerade übernommenen Rohbau-Modulen ergänzen. :wink: Wenn ich mich daran ausgetobt und alles gestaltet habe werden die schönsten Landschaftsteile der bisherigen Anlage ausgesägt und für den weiteren Ausbau der neuen Anlage genutzt. :grin:

@ Patrick:
Na ja, Meister gibt's da schon bessere... 8-[ Aber ich freu mich wenn's Euch auch so gut gefällt wie mir! :-D

@ Antoine:
Danke auch Dir für das Lob! :grin:

Hab noch paar weitere Bilder vom Dörfle: :cool:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

ausgesägt
BildBildBild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Aussägen - das tut weh!
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitrag von 750mm-fan »

Modeller hat geschrieben:
ausgesägt
BildBildBild
Das schafft er schon. :-D
Manuel Keller
Beiträge: 443
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Keller »

Hallo Matthias,

hm, Umzug ist immer blöde, aber ich hoffe mal das Du zumindest den selben Platz, oder vielleicht sogar einen optimaleren Platz als den bisherigen bekommst. Mit dem Aussägen klingt brutal, aber wenn es nicht anders geht, dann muß es eben. Bisher hatte ich Glück und mußte solche Maßnahmen nicht ergreifen. Ich habs dann eher vorgezogen, das Projekt zu veräußern, was den Vorteil bot, ein neues Projekt zu planen und umzusetzen. Manchmal ist das die beste Alternative, man kann die Erfahrung, des alten Projekts mitnehmen und bei dem neuen Projekt besser machen. Wenn Du hier die guten Teile verwenden kannst ist doch prima. Damit hast Du aber auch die Möglichkeit die nicht so guten Dinge zu verbessern. Ich denke hier gerade an die engen Radien und Steigung, die Du schon öfters genannt hattest.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bauberichte!
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo an Alle,

aussägen klingt echt brutal !

Darum lieber Module oder Segmente bauen, das macht alles leichter.
Gruß
Andreas
Antworten