Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17-11-2019, 12:50
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Neues & Aktuelles
LGB Neuheiten 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Autor Nachricht
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2202
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
 LGB Neuheiten 2013

Hallo,

die LGB Neuheiten 2013 sind unter http://medienpdb.maerklin.de/produkte/pdfs/LGB_NH_2013.pdf zu finden.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 17-01-2013, 11:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
83-076


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 71
Wohnort: i
Man beachte Seite 17 ( = Seite 19/60 der pdf-Datei) ! Bumsti, wo die 2091 überall hinkommt....
H.K.

BeitragVerfasst am: Do 17-01-2013, 12:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 533
Wohnort: Gernsheim
2091 Spur G

...macht sicher auch gut vor den auf Seite 18 vorgestellten Wägelchen...

BeitragVerfasst am: Do 17-01-2013, 13:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
spassbahner


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 202
Katalog-Quatsch

Euch fehlt einfach Phantasie!


Grüßle, Aurel
_________________
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr

BeitragVerfasst am: Sa 23-02-2013, 13:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
lgb 2091

na Phantasie gehört schon dazu diese 2091 zu gestalten - ich vermute da sind mindestens 10 Fehler drinnen.
mfg
Josef,Wien14

BeitragVerfasst am: So 24-02-2013, 10:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hühnerhai

Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 144
Wohnort: Niederösterreich
Hallo!

10 Fehler hin oder her. Als "österr. LGB'ler" bin zumindest schon froh das wenigstens irgendwas mit österr. Bezug noch produziert wird. (Vorausgesetzt es wird nicht wieder storniert, siehe die letzten Jahre).

Als LGB'ler lebt man mit Kompromissen (leider). Ich habe schon nach 2091 Bilder in angekündigter Version gesucht, leider nicht gefunden, hat jemand einen Tipp?

Vorbild-Bilder der angkündigten DR-U52, gibts in einem Buch "Baureihe U" (oder so), also die DR-Beschriftung ist da nicht so falsch.

mfg H
_________________
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !

BeitragVerfasst am: So 24-02-2013, 10:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1396
Zitat:
Vorbild-Bilder der angkündigten DR-U52, gibts in einem Buch "Baureihe U" (oder so), also die DR-Beschriftung ist da nicht so falsch.

Keineswegs - ob so eine Variante jedoch die Verkaufszahlen fördert!?
Und genau diese sind ja mittlerweile völlig ausschlaggebend (...auf Grund zu weniger Vorbestellungen wurden ja in letzter Zeit schon angekündigte Modelle storniert...).

BeitragVerfasst am: So 24-02-2013, 11:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Sebastian Erben


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 758
Wohnort: Niederösterreich
2095 007-7 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Vorbild-Bilder der angkündigten DR-U52, gibts in einem Buch "Baureihe U" (oder so), also die DR-Beschriftung ist da nicht so falsch.

Keineswegs - ob so eine Variante jedoch die Verkaufszahlen fördert!?
Und genau diese sind ja mittlerweile völlig ausschlaggebend (...auf Grund zu weniger Vorbestellungen wurden ja in letzter Zeit schon angekündigte Modelle storniert...).


Hallo!

Von der Beschriftung her ist die Maschine sicherlich korrekt - Doppelbeschriftung mit BBÖ-Nummerntafel und aufschablonierter DRB-Nummer war in der ersten Zeit nach dem "Anschluss" üblich. Aber ich bezweifle, dass die Lok damals schon mit rotem Fahrgestell und diesen Lampen (v.a. an dieser Position) unterwegs war.

LG, Sebastian

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2013, 07:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1396
Hallo!

ja das bezweifle ich auch

...aber naja - wird eventuell dann auch so ein Abverkaufsmodell werden wie die Döllnitzbahn 2091, welche man kurzzeitig (inkl. Decoder) sogar um 199,- bekommen hat.

LG
2095 007-7

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2013, 08:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
benkajaks

Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 1
Drucker Test oder doch lieber ein externe Festplatte Test -

Ja, die Preise sind derzeit ziemlich am schwanken. Da heißt es nicht lange überlegen, sondern zuschlagen! Es ist natürlich immer eine Frage der Vernunft, ob man letztendlich auf einen externe Festplatte Test zurückgreift oder nicht. Hier könnte man deshalb vorbeischauen. Schließlich will man ja auch wissen, ob der Testsieger die Bestenliste wirklich anführt oder es sich hier nur um Werbeversprechen handelt. Das gleiche gilt auch für andere Geräte wie bspw. Printer - hier ist ein Drucker Test zu empfehlen, wenn man nicht genau weiß, für welchen Hersteller man sich entscheiden soll. Einfach mal hier klicken und vorbeischauen.

BeitragVerfasst am: Mi 22-05-2013, 16:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0879s ][ Queries: 22 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]