Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 12-12-2019, 19:57
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Kristalle - Pinzgau - Zillertal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Autor Nachricht
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 Kristalle - Pinzgau - Zillertal

Hallo aus Sachsen !
heute einmal wieder von mir ein kleiner Reisebericht....
nach langer Zeit (2010) ging unsere Reise wieder einmal in den Pinzgau um an einer lang geplanten
Veranstaltung etwas als Gäste tätig zu werden... herzlichen Dank für die gelungene Ausstellung.
Natürlich sollte neben Modellbahn und Nationalparkwelten auch noch andere Orte besucht werden...
auf unserem Wochenplan hatten wir auch noch andere Stationen notiert welche sich am besten
in Bildern zeigen lässt... also habt etwas Spaß beim anschauen

Pinzgau - Mittersill von oben

Nationalpark-Welten Mittersill

Eröffnung Modellbahnausstellung / Eine Reise durch die Zeit

SLB-Schneeflug Testfahrt in Uttendorf-Stubachtal

Ausflug ins Zillertal


Fahrt mit dem Dampfzug von Mayrhofen nach Kaltenbach


JZ 83-076 im Sonnenglanz

Garten in Hollersbach

Museums-Friedhof in Kramsach bei Rattenberg

Stimmung in Rattenberg nach der großen Glasschau

Mitten in der Welt der Kristalle


einfach wunderschön anzuschauen egal ob drinnen oder drausen



abendliches Vespatreffen in Zell am See

der Alte Bahnhof ist Geschichte die Natur und der Mensch holt sich den Boden zurück


ein Neuer ist in Neukirchen a.G. entstanden....

am Bhf Mittersill wurde das Kundencenter besucht

die lange Nacht der Modellbahn...

Bahnhof Lengdorf

Bahnhof Piesendorf

Haltestelle Piesendorf-Bad

reges Treiben bei großen Kinderbasteln

und die lange Nacht der Museen

neu 360°

leider mussten wir wieder nach Hause...

... aber wir kommen gewiss und supergern wieder, Ich hoffe es hat Euch etwas gefallen...

herzliche Grüße an alle die wir kennenlernen durften, es ist schön wenn Namen auch Gesichter bekommen
bis demnächst Euer Silvio

BeitragVerfasst am: Do 10-10-2013, 21:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Hallo Silvio, danke für Deinen Ausführlichen Reisebericht mit den schönen Bilder. Pinzgau wäre für uns auch Vorgesehen gewesen, aber leider.

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Do 10-10-2013, 22:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 

Hallo Josef
Josef hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silvio, danke für Deinen Ausführlichen Reisebericht mit den schönen Bilder. Pinzgau wäre für uns auch Vorgesehen gewesen, aber leider. lg, Josef

lass mich mal raten.... der Reisepass ist immer noch nicht da
es waren wunderschöne Tage mit meiner Herzensdame bei den großen Bergen herumzuhüpfen
wir sehen uns auch bald wieder.... spätestens im Februar, LG zu Hause
_________________
LG Silvio

BeitragVerfasst am: Fr 11-10-2013, 09:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
sio-schmalspur hat Folgendes geschrieben:
.....lass mich mal raten.... der Reisepass ist immer noch nicht da

Hallo Silvio, der ist schon vorhanden! Wäre aber nicht Voraussetzung gewesen, oder?
Die Schwiegermutter hatte zur gleichen Zeit, eine Gesundheitswoche in Bad Traunstein gebucht. Unsere Haustigers, konnten wir daher nicht alleine lassen!

Zitat:
es waren wunderschöne Tage mit meiner Herzensdame bei den großen Bergen herumzuhüpfen

Freuen uns für Dich, Frage, auf was bezieht sich das "herumhüpfen"?

Zitat:
wir sehen uns auch bald wieder.... spätestens im Februar, LG zu Hause

Da kommt bei uns große Freude auf!
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Fr 11-10-2013, 09:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Josef hat Folgendes geschrieben:

Hallo Silvio, der ist schon vorhanden! Wäre aber nicht Voraussetzung gewesen, oder?

nein natürlich nicht aber Du weist schon was ich gemeint habe

Zitat:
Unsere Haustigers, konnten wir daher nicht alleine lassen!

ohh nein das geht ja wohl garnicht die guten Tigerchen müssen versorgt sein

Zitat:
Freuen uns für Dich, Frage, auf was bezieht sich das "herumhüpfen"?

erkunden, spazieren bzw. wandern, stöbern, schauen, beobachten....

Zitat:
Da kommt bei uns große Freude auf!

wir sind auch schon voller Vorfreude, genaue Daten werden noch gesendet.
auch wenn keine richtigen Züge mehr fahren, werden wir dennoch immer wieder gern ins Pielachtal reisen
LG Silvio

BeitragVerfasst am: Fr 11-10-2013, 10:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
mzbfoi


Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 926
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
sio-schmalspur hat Folgendes geschrieben:
auch wenn keine richtigen Züge mehr fahren, werden wir dennoch immer wieder gern ins Pielachtal reisen
LG Silvio

Laß das bloß nicht die Falschen lesen!
_________________



DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."


BeitragVerfasst am: Fr 11-10-2013, 12:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 

Hallo,
auch wenn es nicht zu meinem Eintrag passt...
mzbfoi hat Folgendes geschrieben:
sio-schmalspur hat Folgendes geschrieben:
auch wenn keine richtigen Züge mehr fahren, werden wir dennoch immer wieder gern ins Pielachtal reisen
LG Silvio

Laß das bloß nicht die Falschen lesen!


wieso ???
ich weis zwar was Du meinst aber für mich besteht ein Zug aus min. einer Lok sowie einigen angekuppelten Wagen.
das was dort jetzt rollt sind untrennbare Triebwageneinheiten was aber nichts schlechtes sagen soll
_________________
LG Silvio

BeitragVerfasst am: Fr 11-10-2013, 17:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0925s ][ Queries: 24 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]