Kristalle - Pinzgau - Zillertal

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Kristalle - Pinzgau - Zillertal

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo aus Sachsen !
heute einmal wieder von mir ein kleiner Reisebericht....
nach langer Zeit (2010) ging unsere Reise wieder einmal in den Pinzgau um an einer lang geplanten
Veranstaltung etwas als Gäste tätig zu werden... herzlichen Dank für die gelungene Ausstellung.
Natürlich sollte neben Modellbahn und Nationalparkwelten auch noch andere Orte besucht werden...
auf unserem Wochenplan hatten wir auch noch andere Stationen notiert welche sich am besten
in Bildern zeigen lässt... also habt etwas Spaß beim anschauen

Pinzgau - Mittersill von oben
Bild
Nationalpark-Welten Mittersill
Bild
Eröffnung Modellbahnausstellung / Eine Reise durch die Zeit
Bild
SLB-Schneeflug Testfahrt in Uttendorf-Stubachtal
Bild
Ausflug ins Zillertal
Bild
Bild
Fahrt mit dem Dampfzug von Mayrhofen nach Kaltenbach
Bild
Bild
JZ 83-076 im Sonnenglanz
Bild
Garten in Hollersbach
Bild
Museums-Friedhof in Kramsach bei Rattenberg
Bild
Stimmung in Rattenberg nach der großen Glasschau
Bild
Mitten in der Welt der Kristalle
Bild
Bild
einfach wunderschön anzuschauen egal ob drinnen oder drausen
Bild
Bild
Bild
abendliches Vespatreffen in Zell am See
Bild
der Alte Bahnhof ist Geschichte die Natur und der Mensch holt sich den Boden zurück
Bild
Bild
ein Neuer ist in Neukirchen a.G. entstanden....
Bild
am Bhf Mittersill wurde das Kundencenter besucht
Bild
die lange Nacht der Modellbahn...
Bild
Bahnhof Lengdorf
Bild
Bahnhof Piesendorf
Bild
Haltestelle Piesendorf-Bad
Bild
reges Treiben bei großen Kinderbasteln
Bild
und die lange Nacht der Museen
Bild
neu 360°
Bild
leider mussten wir wieder nach Hause...
Bild
... aber wir kommen gewiss und supergern wieder, Ich hoffe es hat Euch etwas gefallen...

herzliche Grüße an alle die wir kennenlernen durften, es ist schön wenn Namen auch Gesichter bekommen
bis demnächst Euer Silvio
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo Silvio, danke für Deinen Ausführlichen Reisebericht mit den schönen Bilder. Pinzgau wäre für uns auch Vorgesehen gewesen, aber leider. :frown:

lg, Josef
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Josef
Josef hat geschrieben:Hallo Silvio, danke für Deinen Ausführlichen Reisebericht mit den schönen Bilder. Pinzgau wäre für uns auch Vorgesehen gewesen, aber leider. :frown: lg, Josef
lass mich mal raten.... der Reisepass ist immer noch nicht da :wink:
es waren wunderschöne Tage mit meiner Herzensdame bei den großen Bergen herumzuhüpfen :cool:
wir sehen uns auch bald wieder.... spätestens im Februar, LG zu Hause :razz:
LG Sio
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

sio-schmalspur hat geschrieben:.....lass mich mal raten.... der Reisepass ist immer noch nicht da :wink:
Hallo Silvio, der ist schon vorhanden! Wäre aber nicht Voraussetzung gewesen, oder? :rolleyes: :lol: :wink:
Die Schwiegermutter hatte zur gleichen Zeit, eine Gesundheitswoche in Bad Traunstein gebucht. Unsere Haustigers, konnten wir daher nicht alleine lassen!
es waren wunderschöne Tage mit meiner Herzensdame bei den großen Bergen herumzuhüpfen :cool:
Freuen uns für Dich, Frage, auf was bezieht sich das "herumhüpfen"? :rolleyes: :wink:
wir sehen uns auch bald wieder.... spätestens im Februar, LG zu Hause :razz:
Da kommt bei uns große Freude auf! :razz:
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Josef hat geschrieben: Hallo Silvio, der ist schon vorhanden! Wäre aber nicht Voraussetzung gewesen, oder? :rolleyes: :lol: :wink:
nein natürlich nicht aber Du weist schon was ich gemeint habe :lol:
Unsere Haustigers, konnten wir daher nicht alleine lassen!
ohh nein das geht ja wohl garnicht die guten Tigerchen müssen versorgt sein :razz:
Freuen uns für Dich, Frage, auf was bezieht sich das "herumhüpfen"? :rolleyes: :wink:
erkunden, spazieren bzw. wandern, stöbern, schauen, beobachten.... :rofl:
Da kommt bei uns große Freude auf! :razz:
wir sind auch schon voller Vorfreude, genaue Daten werden noch gesendet.
auch wenn keine richtigen Züge mehr fahren, werden wir dennoch immer wieder gern ins Pielachtal reisen :pro:
LG Silvio
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

sio-schmalspur hat geschrieben:auch wenn keine richtigen Züge mehr fahren, werden wir dennoch immer wieder gern ins Pielachtal reisen :pro:
LG Silvio
Laß das bloß nicht die Falschen lesen! :rofl:

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo,
auch wenn es nicht zu meinem Eintrag passt...
mzbfoi hat geschrieben:
sio-schmalspur hat geschrieben:auch wenn keine richtigen Züge mehr fahren, werden wir dennoch immer wieder gern ins Pielachtal reisen :pro:
LG Silvio
Laß das bloß nicht die Falschen lesen! :rofl:
wieso ??? :lol:
ich weis zwar was Du meinst aber für mich besteht ein Zug aus min. einer Lok sowie einigen angekuppelten Wagen.
das was dort jetzt rollt sind untrennbare Triebwageneinheiten :cool: was aber nichts schlechtes sagen soll :rofl:
LG Sio
Antworten