Der Wandel von ÖBB zu NÖVOG ...

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Der Wandel von ÖBB zu NÖVOG ...

Beitrag von Stephan Rewitzer »

... ist nun auch im Hause des Admin vollzogen, jahrelang habe ich mich gewehrt Ötscherbären (das wird aber bis auf einzelste Ausnahmen so bleiben) und Maschinen ohne Pflatsch zu fotografieren, doch zunehmens muss man sich ja doch Gedanken machen ob man den Planbetrieb nicht doch noch dokumentieren möchte bevor die Triebwagen Lok und Klassen Garnituren verdrängen.

Rausgekommen sind nun zwei Fototage denen in den nächsten Wochen noch viele weitere folgenden werden da der Anreiseweg für Motorräder nach Gaming über das Pielachtal sehr ansprechend ist :lol:

____________________________________

Bild
2095.10 überquert soeben den Saugrabenviadukt und wird gleich im Bahnhof Annaberg einfahren

Bild

Bild
Kurzer Aufenthalt der 2095.10 in Wienerbruck

Bild
Ausfahrt der 2095.10 untermalt vom lauten Blubbern des Fahrdieselmotors aus Wienerbruck

Bild
Blick aus dem Wald auf die Raingrabenbrücke

Bild
Im Bahnhof Annaberg werden zurzeit zahlreiche Oberbaumaterialen für die Sanierung und den Ausbau der Fernsteuerverkabelungen gelagert

Bild

Bild
2095.15 mit dem R 6809 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Rabenstein

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild
Gleich nach Ausfahrt des Zuges aus dem Bhf. Frankenfels hat man einen schönen Ausblick vom gegenüberliegenden Hang auf den hier Richtung Mariazell fahrenden Zug

Bild
Ausfahrt der 2095.15 mit dem R 6809 aus dem neuen Betriebszentrum in Laubenbachmühle

Bild

Bild


Hoffe es hat gefallen ;)

lg Stephan
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Danke Stephan für diese Einblicke in den Betriebsalltag. Die Tatsache über die baldige Inbetriebnahme der Himmelstreppen hat - bzw. wird mich heuer auch noch das ein- oder andere Mal zur MzB verschlagen.

Lg Markus
211023
Beiträge: 191
Registriert: 24. März 2008, 14:29
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 211023 »

Hallo Stephan,

so viele schöne Diesel!
Ist das andere Gefährt R1200GS?

Gruß Jochen
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

211023 hat geschrieben:Ist das andere Gefährt R1200GS?
jap das ist eine GS 1200 Adventure :cool:
  • Bild
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

Hallo Stephan,

vielen lieben Dank für deine tolle Fotostrecke.
Sehr schöne Aufnahmen die einen in den Bann ziehen.

Viele Grüsse
Flo
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Re: Der Wandel von ÖBB zu NÖVOG ...

Beitrag von garibaldi »

[quote="Stephan Rewitzer"]... ist nun auch im Hause des Admin vollzogen, jahrelang habe ich mich gewehrt Ötscherbären (das wird aber bis auf einzelste Ausnahmen so bleiben) und Maschinen ohne Pflatsch zu fotografieren, ..[img]


Hallo Stephan,

da bin ich aber froh, das Du Deine Meinung geändert hast und uns diese Fotos zeigst. Wie Du schon angemerkt hast, ist auch das gezeigte bald historisch und dann gibt es wenigstens noch Fotos.
Als die Dampfloks abgelöst wurden haben sich viele Fotografen geärgert, wenn beim abdrücken plötzlich eine Diesel- oder Elektrolok ins Bild fuhr.
Heute sind auch viele dieser Fahrzeuge schon Geschichte und die Fotografen sind über diese "Fehlschüsse" froh.
Danke für Deine ausführliche Fotoreportage.
Gruß
Andreas
211023
Beiträge: 191
Registriert: 24. März 2008, 14:29
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 211023 »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:
211023 hat geschrieben:Ist das andere Gefährt R1200GS?
jap das ist eine GS 1200 Adventure :cool:
Respekt Stephan!
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
Meine hat gerade ihre Taucherbrille gefunden, um im Moldaustausee baden zu gehen. :wink:
Gruß Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin_BN
Beiträge: 86
Registriert: 26. März 2010, 12:28
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin_BN »

Es ist zwar etwas off-Topic, aber wenn die Herren BMW-Fahrer auch jemanden mit einem Zylinder mehr mitnehmen, bin ich gerne mal auf einer (Foto)-Tour dabei. :-)
Liebe Grüsse aus BN (Blumau-Neurisshof)!
Martin
http://www.mbc-baden.com
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Wanns ned zvül aufdrahts, könnt ich euch mit meiner 1150-er auch zum Fotografieren 2014 begleiten.
Christian.
Antworten