SLB Vs 51 von railboys

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
bogei
Beiträge: 106
Registriert: 8. Juli 2005, 07:36
Wohnort: 5400 Hallein

SLB Vs 51 von railboys

Beitrag von bogei »

Einige Bilder der SLB Vs 51 von railboys
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Hallo Bogei!

Ist das das Fertigmodell oder war das ein Bausatz?
Schön ausschauen tuts ja, aber der Preis....

LG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
RSE V13
Beiträge: 120
Registriert: 17. Dezember 2013, 14:43
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von RSE V13 »

Hallo,
Hat die Maschiene ne Scnittstelle?
Viele Grüße Tim
RSE V13
Beiträge: 120
Registriert: 17. Dezember 2013, 14:43
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von RSE V13 »

Hallo habe gerade mal im WWW gesucht und bin darauf gestoßen
http://www.railboys.at/H0e.Modelle/2092 ... etails.htm
Hier werden alle diene Fragen beantwortet :pro:
Viele grüße Tim
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Nabend,

wow, die Lok schaut ja mal richtig klasse aus. Hat die zu dem Preis eigentlich etwas Sonderausstattung wie Beleuchtung, Schnittstelle und/oder Decoder?

Gruß

Dominik
RSE V13
Beiträge: 120
Registriert: 17. Dezember 2013, 14:43
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von RSE V13 »

Hallo,
diese Fragen kann ich dir auch nicht beantworten.
Vielleicht tut es ne Mail bei railboys.
Hier wurde das Modell schon mal vorgestellt
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=109738
Weißt du ob man Weißmetal auf ohne Löten zusammenkrigt (Sekundenkleber)?
(Bin erst 13 und des Lötens nicht mächtig :wink:
Viele Grüße
Tim
RSE V13
Beiträge: 120
Registriert: 17. Dezember 2013, 14:43
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von RSE V13 »

Hallo
das Bemo Grundmodell hat keine schnittstelle :contra:
Leider ist damit die lok für mich gestorben :rofl:
Schade
Wütende Grüße Tim
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Das Modell kann man auch kleben - hab ich auch getan..
Und eine Schnittstelle findet leicht Platz - bzw. gleich den Decoder einlöten - vielleicht kann dir ja jemand helfen?

Was alles machbar ist, sieht man zB hier:
http://schmalspur-modulbaugruppe.at/mod ... 2-digital/
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Daalba
Beiträge: 174
Registriert: 11. November 2012, 00:28
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Daalba »

Dom, du hast doch beim Rhön-Treffen den Bausatz von der ZB Lok 5 gesehn - anders dürfte der für diese Lok hier auch nicht aussehen.
Also nix Beleuchtung oder dergleichen, nur das, was man selbst rein baut.

Ich spiele ja mit dem Gedanken, meine L5 zu beleuchten, aber das gibt noch nen mords gefummel.. nen ESU LokSound und nen PowerPack sind schon drin.. dafür aber das Zusatzgewicht nicht mehr :think:
Werd zu der bastelei bei Gelegenheit mal nen Bericht schreiben..
Gruß, Michael :hello:

Meine Shapeways-Seite
RSE V13
Beiträge: 120
Registriert: 17. Dezember 2013, 14:43
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von RSE V13 »

Hallo,
Traum gerettet juhu :cool:
Und mit dem löten krige ich auch hin.
Wofür hat man sonst einen Vater? :roll:
Nochmal vielen Dank
Tim
austronewt
Beiträge: 162
Registriert: 10. März 2012, 20:59

Vs 51 Decoder

Beitrag von austronewt »

Hallo!
Leider stosse ich erst jetzt auf den Eintrag.
Es freut mich, dass das Modell der Vs51 so freundlich aufgenommen wird. Zum Decoder: Der kann gut oberhalb des Motors eingebaut werden, ohne den Durchblick zu stören. Einige Fertigmodelle wurden so von uns zur Zufriedenheit ausgestattet. Es sind für die Motorfunktion nur 4 Litzen anzulöten, sodass sich die Entwicklung einer Schnittstelle nicht auszahlt.
Die Modelle der Vs 51 und der 2092 haben keine Beleuchtung und sind auch nicht für eine solche vorgesehen. Das verwendete Fahrwerk ließe sich nur mit aufwändigen Umbauten mit einer Beleuchtung vereinbaren. Viele Sammler bevorzugen vorbildgerechte Scheinwerfer vor der Funktion.
Löten kann ich bei diesem Bausatz nicht empfehlen. Besser ist Kleben mit dünn- bzw. dickflüssigen Cyanklebern.
Nebenbei: die gerade in Produktion gehende 2090.01 wird ein eigenes Decoderfach aufweisen, das den Einbau noch einfacher macht.

Euer railboy
Günter Schultschik
bogei
Beiträge: 106
Registriert: 8. Juli 2005, 07:36
Wohnort: 5400 Hallein

Beitrag von bogei »

Fertigmodell. Bemo Fahrgestell inkl. Lenz Decoder an railboys übergeben.
Lok kam wie auf den Bildern komplett zurück.
Ich bin zufrieden trotz des Preises, aber als SLB Thema eben notwendig.
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

In diesem Beitrag erkennt man meine 2092-Digitalisierung: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.p ... 8&start=58

Links vom Motor ist der Decoder Tran DCX75 und rechts sogar noch ein 100 µF Kondensator.
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

@ Michael

Ich meinte auch eher beim Fertigmodell. Dass der Bausatz quasi ohne allem ist, ist mir klar. Wünsche dir übrigens viel Erfolg bei deiner Uh. Hau rein, ich will sie endlich mal fertig sehen :rofl:
Antworten