Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13-11-2019, 13:29
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Umfrage

Welche Roco-Modelle sind gewünscht?

[Neukonstruktion:] Verbreiterte SSm/s
16%
 16%  [ 14 ]
[Neukonstruktion:] 7,5° Weichen
25%
 25%  [ 22 ]
[Neukonstruktion:] H0e-Betonschwellen-Gleise
2%
 2%  [ 2 ]
[Formvariante:] SSm/s ohne Bordwände (nicht verbreitert)
3%
 3%  [ 3 ]
[F+B:] 1099.014
8%
 8%  [ 7 ]
[Neukonstruktion:] bosnische Schönheiten (Jz 83 oder Jz 85)
31%
 31%  [ 27 ]
[Formvariante:] Schotterwagen (siehe unten)
12%
 12%  [ 11 ]
[F+B:] weitere Farb- & Beschriftungsvarianten (bitte unten angeben)
0%
 0%  [ 0 ]

Stimmen insgesamt : 86

 
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Welche Roco-Modelle sind gewünscht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [25 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Leo


Anmeldedatum: 15.09.2009
Beiträge: 255
Wohnort: Salzburg
Gute Idee!

BeitragVerfasst am: Di 16-07-2013, 22:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
St.Sebastianer

Anmeldedatum: 01.04.2007
Beiträge: 911
Laut dem bisherigen Stand (=17 Stimmen) wäre eine bosnische Schönheit alla Jz83 sicherlicher eine Überlegung wert. Auch in Anbetracht eines Konkurrenzmodells für die Bemo L45h.

BeitragVerfasst am: Mi 17-07-2013, 06:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
OMEG


Anmeldedatum: 13.07.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein
Wäre es seitens Roco & Co. nicht mal Wert, darüber nachzudenken, Modelle in unbedruckter Variante anzubieten?

Diejenigen Modellbahner, die für ihre Projekte eh Umbauten machen wollen, für die ist doch eine aufwendiege, preistreibende, bedruckte Variante eh belanglos, weil nach dem Umbau des Modells sowiso eie individuelle Beschriftung zur Geltung kommt.

In den USA sind unbedruckte, meistens in einer bestimmten Grundfarbe lackierten Modelle von fast allen Herstellern erhältlich, speziel bei Güterwagen aber auch Lokomotiven habe ich das des Öfteren gesehen.

Piko bietet doch auch unbedruckte Güterwagen in H0 an, die für eigene Bauprojekte verwendet werden können, diese sind nur Teilmontiert und wurden als Bausätze deklariert. Radsätze müssen ja nicht zwangsläufig dabei sein, da verwendet doch jeder die Radsätze, die ihm selber gefallen.
_________________
Schönen Gruß,

Ingo
__________________________________
Deutsch Süd-West Afrika in H0e Ep. I
Otavi - Otavifontein - Asis - Grootfontein


BeitragVerfasst am: Mi 17-07-2013, 08:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hühnerhai

Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 144
Wohnort: Niederösterreich
Hallo zusammen!
mzbfoi hat Folgendes geschrieben:
Was die Wagen wirklich teuer macht ist die Bedruckung, für die teilweise viele manuelle Fertigungsschritte notwendig sind, ....

Für einen rein "grünen" Personenwagen 50 Euro's wollen, net schlecht. Was soll dann ein jaffa oder gar ein valusek Wagen in Zukunft kosten, welcher in Ungarn/China oder sonst wo produziert wird. 70/80 Euro?

mzbfoi hat Folgendes geschrieben:
.. sowie die Montage.

Die Antwort hat mir User "OMEG" schon vor weggenommen, bezweifeln darf man jedoch ob's für den Konsumenten billiger wird, z.B. Roco 66397 Bausatz H0 ÖBB Gbs kostete im Jahr 2008 auch um die 16 Euro. (3 Euro Ersparnis?)

mzbfoi hat Folgendes geschrieben:
Entweder man akzeptiert dieses Preisniveau, oder man sollte sich anderes Hobby suchen.

Tun eh schon einige. Und ganz ehrlich gesagt, unter diesen Umständen z.Z. (E-Shop) vergeht's einem eh, mir auch. Daher erspare ich mir meine Stimmabgabe bei der Umfrage obwohl einiges Interessant klingt. Das Hobby Modelleisenbahn wird zunehmens uninteressanter.

Noch ein kurzer Vergleich, vor kurzem gab es einen ferngesteuerten Modellhubschrauber (Ok, made in China) in einer großen Handelskette (Heli: Alubauweise, 3 Elektromotore verbaut, Platine mit IR Empfänger, Akku, inkl. Ersatzteilsatz und IR-Fernsteuerung) um 19,90 Euro! 3 Jahre Garantie - Das Teil ist leistbar und macht mit den Kids mächtig Spass!
(Und um 100Euro kriegst schon was wirklich brauchbares zum Fliegen)

mfg Hühnerhai
_________________
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !

BeitragVerfasst am: Di 23-07-2013, 10:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Erdinger

Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Walpertskirchen
MzB Winter- und Sommerwaggons und Altbau 1099

... für mich wären erschwingliche MzB Winter- und Sommerwaggons (nicht in Messing) und Altbau 1099 ein Wunsch. Auch die neue JZ-Dampflok auf der Pinzgaubahn.

Viele Grüße

Rainer

BeitragVerfasst am: Do 27-11-2014, 07:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [25 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0833s ][ Queries: 24 (0.0057s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]