Baupläne Mh.6

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
steffen.w
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dezember 2006, 12:46
Wohnort: Ba-Wü

Baupläne Mh.6

Beitrag von steffen.w »

Hallo,
hat jemand Baupläne der Baureihe 399 oder der Mh.6?
Ich habe das Modell in 1:22,5 als Echtdampflok zu bauen.
Ich habe schon an den Club Mh.6 ne Mail geschickt und bis jetzt noch keine antwort erhalten. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Grüße
Steffen :razz:
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Re: Baupläne Mh.6

Beitrag von unti »

steffen.w hat geschrieben:Ich habe schon an den Club Mh.6 ne Mail geschickt und bis jetzt noch keine antwort erhalten.
Wann war denn das?
Das sollte ich nämlich wissen! :eek:
Das mit den Plänen ist so eine Sache!
Wir haben natürlich von der Mh.6 einiges! :lol:

Nur verborgt werden die Pläne prinzipell nicht.
Mit dem digitalisieren bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen, das schwebt immer noch über mir!!

Womit könnte ich dir vorab helfen?

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
steffen.w
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dezember 2006, 12:46
Wohnort: Ba-Wü

Re 399

Beitrag von steffen.w »

Hi,
Danke für die Antwort. Das mit der Mail war letzte Woche Montag.
Die Sache mit den Plänen hat sich eigentlich auch schon fast erledigt.
Habe erfahren, dass Regner die Lok 2007 rausbringen will.
Wozu dann selbst bauen, wenn man ein perektes Modell kaufen kann.
Sie könnten die Pläne ja einscannen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Grüße
Steffen :wink:
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Hier ein Foto der ersten Teile am Stand von Regner bei der Modellbaumesse im Oktober:

Bild
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Re: Re 399

Beitrag von unti »

steffen.w hat geschrieben:Hi,
Danke für die Antwort.
Sie könnten die Pläne ja einscannen.
Aber bitte doch kein Problem, hab grad nochmal nachgesehen, das mail hab ich wirklich nicht!
Das mit dem einscannen ist so eine Sache! Ich kann nur bis A3, alles was größer ist, muss ich nachher im Fotoshop zusammenbasteln!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
steffen.w
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dezember 2006, 12:46
Wohnort: Ba-Wü

Re 399

Beitrag von steffen.w »

Wenn du auf der messe warst, weist du dann auch ob es das Jahresmodell wird?
Gruß
Steffen :razz: [/url]
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Leider nein, da es nicht so ganz meine Baugröße ist, habe ich da nicht näher nachgefragt. Aber wenn man kennt, was die sonst so produzieren, kann man sich eigentlich schon jetzt auf ein eindrucksvolles Modell freuen! :cool:
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Es ist soweit, die Regner Mh.6 wird zu Pfingsten in Ober-Grafendorf sein!

http://www.regner-dampftechnik.de/aktue ... dell07.php

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Chefkoch
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2015, 15:40

Beitrag von Chefkoch »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. War Zufall weil ich auf der Suche nach Plänen der Mh 6 bin (ist für mich einer der schönsten Schmalspur-Dampfer). Ich wollte mir schon lange eine Maschine bauen und die Mh 6 wär ein schönes Projekt.

Nun, der Threat ist schon etwas älter, ich weiß. Ich schreib auf nur deshalb hier dazu weil ich zum Thema einscannen was beitragen könnte. Ich hab Zugang zu einem Großformatscanner und könnte die Pläne digitalisieren, ich würd das gerne beisteuern.

Wenn das für dich Oliver eine Option ist bitte einfach melden :-)

LG und schöne Ostern,
Andreas
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Mh.6 Bauplaene

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Abend an Andreas und Oliver,
ganz klug werde ich nicht draus aus den beiden - ist die Mh.6 bei Regner 2007 dann überhaupt gemacht worden?
Die Zeichnung im Staatsarchiv ist schon sehr, sehr schwach. Ich weiss leider nicht welche Herrn Duernecker da zur Verfuegung stand. Aber das ist dann ganz was anderes.
Am besten an die St. Poeltner direkt wenden.
In welchem Masstab soll die Mh entstehen?
mfg
Josef,Wien14
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

nach Eingabe von Mh.6 und Regner in GOOGLE kam Zehntelsekunden später folgende Antwort:

http://www.regner-dampftechnik.de/aktue ... ferung.php

Noch Fragen?

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Mh.6 Bauplaene

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Nachmittag Stephan,
ja jetzt funktioniert der link zu Regner. Das davor mit Jahreszahl 2007 endete offenbar im Nirvana.
mfg
Josef,Wien14
Antworten