Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12-11-2019, 14:10
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in dem Rest der Welt
Beschriftung der 298-53
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
 Beschriftung der 298-53

Hallo mitsammen!

Ich bin von einem Bekannten über die Beschriftung von der 298-53 gefragt worden, welche ich aber nicht beantworten konnte, leider hat auch meine Literatur kein Ergebnis gebracht.

Über der Pufferbohle ist in einem Kreis ein "M" neben der Beschriftung "Unt.Kd 8.6.79"

Was wird hier beschriftet und was bedeutet diese Beschriftung, vor allem das "M" - auf neueren Fotos der Lok ist diese Beschriftung nicht mehr drauf.
Bitte um Hilfe!

Danke, lg Axel

BeitragVerfasst am: Mi 02-09-2015, 19:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2096

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 21
Hier gibt's die Antwort:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=171507.msg1705941;topicseen#msg1705941

L.G.
2096

BeitragVerfasst am: Do 03-09-2015, 06:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
Super DANKE

lg
Axel

BeitragVerfasst am: Do 03-09-2015, 19:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in dem Rest der Welt
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0757s ][ Queries: 24 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]