Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-11-2019, 07:07
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Modelle | Übersicht
Die Himmelstreppe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [12 Beiträge]  
Autor Nachricht
orpheus

Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 42
 Die Himmelstreppe

Hallo,

seit gestern enthält mein Fuhrpark das erste Prunkstück - die Himmelstreppe!


Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis sie auf meiner Anlage fährt, aber bei diesem tollen Modell musste ich zuschlagen.

LG Stefan

BeitragVerfasst am: Fr 28-08-2015, 10:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Steyrtaler


Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 300
Wohnort: OÖ Sierning
Gratulation, aber das SMF ist nicht Facebook.

BeitragVerfasst am: Fr 28-08-2015, 19:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 19.06.2003
Beiträge: 257
Ist es nicht - stimmt, aber wir wollen ja sicher nicht "grob" zu neuen Mitgliedern sein, oder? 'orpheus' wird uns sicher im Laufe der Zeit auch mitteilen wollen, wie es ihm mit seiner Himmelstreppe so geht, und das interessiert uns ja dann schon sehr.

BeitragVerfasst am: Sa 29-08-2015, 07:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
orpheus

Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 42
Hallo,

Zitat:
Gratulation, aber das SMF ist nicht Facebook.


Ehrlich gesagt versteh ich deine Meldung nicht. Was soll dann sont in "Modellvorstellung" rein?
Ja, Erfahrungsbericht kann ich noch keinen geben, weil ich beim Bauen noch nicht so weit bin, aber das wird sich ja hoffentlich ändern.
Sonst ist es rein haptisch wirklich ein sehr schönes Modell.

LG Stefan

BeitragVerfasst am: So 30-08-2015, 20:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dominik B


Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 516
Wohnort: Würzburg
Sagen wir mal so: Auf dem Bild erkennt man jetzt auch fast nichts, da es so dermaßen klein ist. Von daher kann ich es schon ein wenig verstehen. Also wenn ich mir ein neues Fahrzeug geholt habe und der Meinung bin es dem ganzen Forum zeigen zu müssen, dann mache ich zumindest ein paar aussagekräftige Bilder. Muss ja nicht mal mit Anlage sein, aber zumindest in Groß, wo man auch was erkennt, vielleicht von allen Seiten.

BeitragVerfasst am: Mi 02-09-2015, 20:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Steyrtaler


Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 300
Wohnort: OÖ Sierning
Zitat:
Was soll dann sont in "Modellvorstellung" rein?


Wo liest du bitte Modellvorstellung?


Zitat:
Ja, Erfahrungsbericht kann ich noch keinen geben, weil ich beim Bauen noch nicht so weit bin, aber das wird sich ja hoffentlich ändern.

Du willst uns damit sagen, dass du dir ein Goldstangerl gekauft hast und nicht einmal irgend etwas darüber schreiben kannst?

Einen Sammlungsvorstellungsthread versteh ich noch, aber das?
mfg.

BeitragVerfasst am: Do 03-09-2015, 02:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
orpheus

Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 42
gelöscht

BeitragVerfasst am: Fr 04-09-2015, 07:04
Zuletzt bearbeitet von orpheus am Di 01-12-2015, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Michael S.

Anmeldedatum: 02.12.2013
Beiträge: 1
Sehe ich das jetzt richtig...

Hallo Stefan,

Zitat:
hier mal größere Bilder. Meine Himmelstreppe werde ich erst aus der Verpackung nehmen und zusammen bauen wenn sie auch fahren kann.


... dass du ein paar Bilder aus dem Internet runtergeladen hast, um uns zu zeigen, wie die Himmelstreppe aussieht?

Gruß
Michael

BeitragVerfasst am: Fr 04-09-2015, 11:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
orpheus

Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 42
OK Leute ich habs kapiert - es interessiert euch nicht.
Ich werde hier nichts mehr posten.

LG Stefan

BeitragVerfasst am: Fr 04-09-2015, 13:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1240
hi stefan
bitte nicht missverstehen: halling himmelstreppen haben einige hier (ich natürlich auch), deshalb die diversen fragezeichen betr. "neuigkeitsgehalt ?". aber was Du ggf. damit machst interessiert uns dann imfall schon sehr, das bitte sehr gern posten.
:-)) gerhard

BeitragVerfasst am: Fr 04-09-2015, 16:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
orpheus

Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 42
Hi,

eben weil ich davon ausgegangen bin, dass die einige bei Euch haben hätte ich mir Beiträge wie: "Pass auf mit den Lichtraumprofilen, auf das solltest du achten, etc" erhofft.
Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich denke mir halt, wenns mich nicht interessiert dann muss ich es ja nicht lesen.
Wenn die im Stummi Forum schreiben "Habe im Keller noch altes K-Gleis gehabt und im SBH verbaut" schreib ich ja auch keinen Kommentar dazu, weil mich Märklin halt nicht interessiert.

Aber ich bin schon still

LG Stefan

BeitragVerfasst am: Fr 04-09-2015, 17:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dominik B


Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 516
Wohnort: Würzburg
Re: Sehe ich das jetzt richtig...

Michael S. hat Folgendes geschrieben:
... dass du ein paar Bilder aus dem Internet runtergeladen hast, um uns zu zeigen, wie die Himmelstreppe aussieht?


... und das kann ganz schön teuer werden, wenn man einfach so Bilder einstellt, dessen Urheberrecht man nicht besitzt

BeitragVerfasst am: Do 15-10-2015, 16:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [12 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Modelle | Übersicht
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0876s ][ Queries: 24 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]