G-spur OO/s Wagen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

G-spur OO/s Wagen

Beitrag von Ikaros »

Hallo freunde,

Weil ich die Zeichnung hier gefunden habe, woll ich gerne hier ein Baubericht sehen lassen. Seit einige tagen habe Ich angefangen zwei Ow/s Wagen zu bauen. Massstab ist 1/20 (das rechnet einfach :wink: ,und ist gleich wie mein HF110 C)

Einige bilder:

Bild

Bild

Bild[/quote]
Zuletzt geändert von Ikaros am 24. November 2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Servus André!

Gratuliere zum (bisher - weiter so!) gelungenen Modell und zum in der heutigen Streiterei vernünftigsten Beitrag!
Achtung bei der Stirnwand, wiederhole bitte nicht meinen (in 1:87 passierten) Fehler und gib' den Stirnwänden neben
den beiden Eck-L alle vier U-Steher, die Wand am Ende ohne Bühne war aushebbar und mußte daher entsprechend
verstärkt sein.

l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Beitrag von Ikaros »

1170.401 hat geschrieben:Servus André!
Gratuliere zum (bisher - weiter so!) gelungenen Modell und zum in der heutigen Streiterei vernünftigsten Beitrag!
Servus Fritz,
Vielen dank für Ihr lob! Es gibt noch ne Menge zu tun, aber den erste Schritte gibts schon.
1170.401 hat geschrieben:Achtung bei der Stirnwand, wiederhole bitte nicht meinen (in 1:87 passierten) Fehler und gib' den Stirnwänden neben
den beiden Eck-L alle vier U-Steher, die Wand am Ende ohne Bühne war aushebbar und mußte daher entsprechend
verstärkt sein.l.g., fritz
Hab es zwischenzeitlich gefunden :wink: . Zum erste hätte Ich das Liliput model zum Vorbild gebraucht, aber gestern bin Ich auf dieses Topic ins Drehscheibe Forum gestobert. Ich glaube dieser wagen sind Baugleich, oder sehr ahnlich ---> http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7552566

Bald wieder mehr!

Mit freundliche Grüsse,
Andre
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Beitrag von Ikaros »

Servus!,

Zuerst wünsche Ihr allen alles gute für 2016. Ich habe den letzte Tagen weider weiter gebastelt. Bühne ist gefertigt und alle spanten and wanden sind fertig gemacht. Nächst sind die Türen und Rungenbügel

2 Bilder:
Bild

Bild
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

fesch! Die viele Arbeit scheint sich zu lohnen!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Beitrag von Ikaros »

fairlie009 hat geschrieben:fesch! Die viele Arbeit scheint sich zu lohnen!
Vielen dank Peter! Danke für Ihr lob, motiviert mich enorm.

Ich bin mal wieder etwas weiter. Meiner Lok war einer ehemalige Frank und Nicki S aber dieser habe ich farblich geändert. Die Lok ist zwischenzeitlich beinähe wieder zusammen gebaut (Handgriffe sind jetzt freistehend, und pufferbohle ist geändert). Für den Wagen habe Ich Rungenbügel (mit Lehre, Presse, etc) gemacht. Einige bilder davon.


Bild

Bild

Bild

Bild
MartinK
Beiträge: 18
Registriert: 24. Juni 2014, 13:13

Beitrag von MartinK »

Hallo Andre,

als Spur G Bahner freut es mich besonders, dass Du hier Deinen Baubericht veröffentlichst! Sieht schon sehr toll aus! Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Beste Grüße
Martin
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Beitrag von Ikaros »

Vielen dank Martin!

Servus Allen,

Ich bin wieder mal etwas weiter. Alle Rungenbügel sind drauf (76 st) und der Boden ist fertig.
Nächste stop: Türen und Bühne


Bild

Bild

Bild
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Beitrag von Ikaros »

Hallo,

Mal wieder etwas weiter, ein bisschen Farbe drauf
Bild
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

OO/s 65820

Beitrag von 1170.401 »

Er wird, er wird . . . und wie!

l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Re: OO/s 65820

Beitrag von Ikaros »

1170.401 hat geschrieben:Er wird, er wird . . . und wie!

l.g., fritz

Vielen dank Fritz! Danke sehr!


Weisst Du vielleicht ob die Rungen (U-Profile) auch Schwarz sind , oder Braun (wie jetzt)?
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Beitrag von Ikaros »

Hallo!

Nach lange zeit mal wieder etwas von Mich. Den erster wagen steht bereits auf gleis , und ist bald Fertig (nur Puffer, Bremsleitungen und Unterseite fertigstellen). Den zweite fertigt sich auch schon.

Bild

Bild
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Seehr fein! Deine Mühe zahlt sich aus!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Beitrag von Ikaros »

Hallo,

Vielen dank Peter!

Auf den erster Wagen sind Spangerust und Kessel sind montiert und ist er gerade schwarz gepinselt. Den zweiter Wagen hat jetzt sein erster Farbe bekommen.

Una pica:
[URL=http://s215.photobucket.com/user/Ikaros ... 9.jpg.html]Bild[/URL
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim.Z. »

Servus;

bin grad über einen anderen Fred hierher gekommen.
Hast du schon Ideen, wie du die passenden DRehgestelle realisierst?

gruss aus gSi-Berg
Achim
Ikaros
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2010, 17:26
Wohnort: Breezand, Niederlande

Beitrag von Ikaros »

Achim.Z. hat geschrieben:Servus;

bin grad über einen anderen Fred hierher gekommen.
Hast du schon Ideen, wie du die passenden DRehgestelle realisierst?

gruss aus gSi-Berg
Achim

Hallo Sehr Achim,

Nee, eigentlich noch nicht . Vielleicht in nahe Zukunft werde Ich die Selbst herstellen mit Messing, aber bis den bleiben die LGB Diamond Drehgestelle drunter!

Bild
Antworten