Entfernen von Beschriftungen.

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Entfernen von Beschriftungen.

Beitrag von hf110c »

Moin,

kann mir jemand sagen, wie man Beschriftungen von Modell bekomme?
Gibt es vielleicht auch einen Möglichkeit ohne das Modell neu zu lackieren?

Bei mir geht es um das Model der "Liliput VL6"


Ich danke Euch schon mal.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
Manglberger
Beiträge: 25
Registriert: 3. Dezember 2006, 21:27
Wohnort:

Beitrag von Manglberger »

Hallo!

Probiers VORSICHTIG mit Bremsflüssigkeit und einem Wattestäbchen, so habe ich das ÖBB Logo von der Draisine entfernt!


andi
stefan760
Beiträge: 307
Registriert: 19. Mai 2005, 11:09
Wohnort: Wien

Beitrag von stefan760 »

Hallo!

Ich habe meine Liliput 2091er Beschriftungen mit Silikonöl entfernt. Betupfen, einwirken lassen mit Wattestäbchen vorsichtig reiben eventuell wieder Silikonöl und so weiter...

LG

Stefan760
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Der Lux-Decal-Entferner nimmt schon gelegentlich die Oberfläche mit... also Achtung damit!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Beitrag von 1050.01 »

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.troeger-2m.de/Shop-2011/Lack ... erner.html
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Ich nehme 90% Reinigungsalkohol aus der Apotheke und Wattestäbchen. Dabei vorsichtig reiben - besser drehen - sonst wird der Grundlack mit angegriffen. Also wie gehabt, erst austesten dann anwenden. :cool:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Antworten