Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13-11-2019, 13:48
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Modelle | Übersicht
Zugkraft Minitrainsmodelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
johnny

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 63
 Zugkraft Minitrainsmodelle

Hätte eine Frage an erfahrene Minitrainsmodellbahner betreffend Zugkraft.
Wieviele Liliput 2achser zieht eine Dampflok Stainz oder baugleich?
Überlege einen 5teiligen Flascherlzug zu bilden (auch wenn die Stainz in der Realität damit nicht gefahren ist) und da wollte ich vorher abklären, ob die Stainz von Minitrains das überhaupt schafft?

Danke!

BeitragVerfasst am: Sa 07-05-2016, 15:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 826
Wohnort: Coeln
Hi Johnny,

der Flascherlzug sollte kein Problem sein, wenn die Achsen der Wagen einwandfrei laufen und Du keine Steigungen in der Anlage hast.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 07-05-2016, 19:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1234
hi
also den original flascherlzug hab ich jetzt nicht rausgekramt aber 5 durchschnittliche liliput zweiachser zieht die minitrains "stainz" locker durch normale roco radien in der ebene. diese loks laufen einfach super. bei steigungen wirds natürlich schlupf geben.
btw: die richtige lok, wenn auch nicht ganz kompromissfrei, wäre wohl eine liliput S11 ?
:-)) gerhard

BeitragVerfasst am: So 08-05-2016, 07:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1050
Genau Gerhard, die S11! Oder eine 298.5 oder Resita.
Christian

BeitragVerfasst am: So 08-05-2016, 17:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1234
ja, die resita... hat da nicht jemand im forum ein projekt im tun ? gibts fortschritte zu berichten ? (sorry, teilweise OT was minitrains betrifft, aber definitiv T was den flascherlzug betrifft)
:-)) gerhard


http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?search_id=158910993&t=10253&start=60

BeitragVerfasst am: So 08-05-2016, 19:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Modelle | Übersicht
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0789s ][ Queries: 24 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]