Farbe der Griffstangen bei ÖBB-Schmalspurwagen

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
4010-freak
Beiträge: 180
Registriert: 5. Juni 2008, 14:04
Wohnort: Wien

Farbe der Griffstangen bei ÖBB-Schmalspurwagen

Beitrag von 4010-freak »

Hallo!

Ich hätte eine Frage: Welche Farbe kam bei den Griffstangen der ÖBB-Schmalspurwagen zur Anwendung? Bei den Valousek-Wagen dürfte es das gleiche Grau sein, das auch für den Bereich unter- und oberhalb der Fenster zur verwendet wurde (Achatgrau?). Bei den Jaffa-Wagen sind die Zurüstteile neuerer Roco-Wagen elfenbein. Stimmt das? Und welche Farbe hatten die Griffstangen bei den klassischen braunen Wagen (also nicht die Ötscherbären)?

Danke bereits im Voraus,
4010-freak
Bild
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbe der Griffstangen bei ÖBB-Schmalspurwagen

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Servus!
4010-freak hat geschrieben: Welche Farbe kam bei den Griffstangen der ÖBB-Schmalspurwagen zur Anwendung?
Valousek-Wagen dürfte es das gleiche Grau sein
jup, Achatgrau

Bei den Jaffa-Wagen
nein keinesfalls Jaffa, ich habe sie Bronze/Messing gestrichen, das kommt ziemlich in, beim Vorbild isses Hammerschlaglack.
Bild

Die Schutzstreben bei der Übergangstür sind für üblich immer in der selben Farbe wie di Griffstangen neben den Einstiegstüren.

Und welche Farbe hatten die Griffstangen bei den klassischen braunen Wagen
Silber

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: Farbe der Griffstangen bei ÖBB-Schmalspurwagen

Beitrag von Josef »

4010-freak hat geschrieben:Und welche Farbe hatten die Griffstangen bei den klassischen braunen Wagen
Stephan Rewitzer hat geschrieben:Silber
Hallo Stephan, bist da do sicher? :rolleyes:

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
p12578
Beiträge: 93
Registriert: 30. Januar 2006, 11:54
Wohnort: Graz

Re: Farbe der Griffstangen bei ÖBB-Schmalspurwagen

Beitrag von p12578 »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:Servus!
Und welche Farbe hatten die Griffstangen bei den klassischen braunen Wagen

Silber
Kleine Ergänzung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten