an gartabah uailtschätt

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

an gartabah uailtschätt

Beitrag von Achim.Z. »

Hallo Zusammen;

unser 4-jähriger wollte für die Gartenbahn einen uailtschätt - besser bekannt als railjet.

Aber einen Piko-Taurus für einen vierjähringen? Ein wenig übertrieben ...

Also unsere Lösung:

Man nehme eine Playmobil Lok 4010, halbiere sie, baue den Führerstand auf ein Fahrwerk, dass dann einen Steuerwagen ergibt, ...

Naja, der Rest ist in den Bildern zu sehen.

Aber Achtung:
Das ist ein Spielzeugzug und kein Modellzug ;-)

die Fenster müssen noch aufgeklebt werden und die Türen sind noch nicht fertig. Licht fehlt auch noch.

gruss aus gSi-Berg
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim.Z. »

Jetzt hat der Zug auch Fenster bekommen:
Bild

Bild

und falls die Steuerung ncht will, wie im Original:
Bild

Leider ist, wi im zweiten Bild zu sehen, beim Lackieren die Folie runtergerissen worden. Diese muss noch ersetzt werden.

Ausser den railjet Schriftzügen wollte mein Vierjähriger sonst nix haben.
Alle Beschriftungen und Details sind Nassschiebebilder mit Laserdrucker bedruckt.

Ergänzung:
Also in Spur N snd solche Wagen viel schneller lackiert.
Alleine der Klarlack überzug hat einen Nachmittag gedauert, das sind Dimensionsunterschiede Mr. Green
gruss aus gSi-Berg
Achim
Antworten