NÖVOG kündigt Mieter in Winterbach

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

NÖVOG kündigt Mieter in Winterbach

Beitrag von Franz Straka »

Liebe Freunde!

Wie uns zu Ohren gekommen ist, hat die NÖVOG die Mieter (80 Jahre alt) ohne Grund den Mietvertrag in Winterbach gekündigt. Die älteren personen sind unglücklich. Möchte man auch diesen Bahnhof den Erdboden gleich machen? :frown:
mfg

Franz
Juergen aus Stuttgart
Beiträge: 407
Registriert: 4. September 2005, 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Stoppt eigentlich niemand diesen Wahnsinn
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Juergen aus Stuttgart hat geschrieben:Stoppt eigentlich niemand diesen Wahnsinn
am einfachsten wäre es doch wenn jemand mal die NÖVOG zum Grund anschreibt, ich werde das nicht schon wieder machen um herauszufinden das es mitunter gute Gründe gibt.

Ich hab jetzt mittlerweile schon viele ÖBB Gebäude von innen, also von Seiten der Bausubstanz gesehen, und bei verdammt vielen ist die Abrissbirne die einzig wirtschaftliche Entscheidung weil in die Gebäude Jahrzehnte lang absolut nichts investiert wurde! Was hilft zB. ein optisch von außen nettes Haus wenn der Keller unter Wasser steht und der Dachstuhl mit den hübschen Schindeln drauf morsch ist.

Da gibts ja doch so Dinge wie Nullungsverordnung, no schlimmer wenn zB. no überall Stoffkabeln sind die Unsummen an elektrischen Arbeiten vonnöten machen ... haben dann die Mieter mitunter noch einen Mitvertrag als Alt-ÖBB Zeiten zu 100-150€ ink. Strom/Gas/Wasser, naja wer denkt da dann nicht wirtschaftlich?

Einerseits kritisieren hier viele, teils auch sicherlich berechtigt, wo nicht überall Geld versenkt wird, aber wenn hier mal (vielleicht, mitunter) wirtschaftlich entschieden wird, wird auch kritisiert?

lg Stephan
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Wirtschaftliche Entscheidungen werden, wie man seit geraumer Zeit beobachten kann, meistens nicht getroffen, was aber im ganzen Ausmass betrieben wird, ist Unmenschlichkeit, sowohl gegen die eigenen Mitarbeiter als auch wie in diesem Fall zu sehen ist, gegen Bahnfremde....

lg
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Beitrag von 1050.01 »

Dabei handelt es sich wahrlich um eine Problem "unserer Zeit". Der Wohlstand in dem wir seit Jahrzehnten leben dürfen, führt zu sozialer Ignoranz. Die nächsten Generationen werden darunter noch massiv leiden müssen. Freundschaft und Kameradschaft verlieren ihren Wert. Die Schäden werden recht dramatisch sein. Blättert man in den Geschichtsbüchern, wird man feststellen, dass jede Hochkultur zerstört wurde. Alle suchten deren Gegner oder Vernichter. Es war wohl Selbstzerstörung ....
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Liebe freunde!

Der Fotograf, der diese Info erhalten hat, hat sich bereits mit dem Denkmalschutz in verbindung gesetzt. Hier geht es noch um mehr Gebäude. Zum Beispiel soll auch der Bahnhof mariazell umgebaut werden (Bahhofsgebäude).
Die NÖVOG möchte keinen Bezug auf ÖBB. Nur hat man vergessen, dass die Niederösterreicher die Bahn gebaut haben und die ÖBB die bahn anschließend zur Verwaltung bekommen hat.

mfg

Franz
christian0699
Beiträge: 204
Registriert: 14. November 2008, 22:43

Beitrag von christian0699 »

Franz Straka hat geschrieben:Liebe freunde!

Der Fotograf, der diese Info erhalten hat, hat sich bereits mit dem Denkmalschutz in verbindung gesetzt. Hier geht es noch um mehr Gebäude. Zum Beispiel soll auch der Bahnhof mariazell umgebaut werden (Bahhofsgebäude).
Die NÖVOG möchte keinen Bezug auf ÖBB. Nur hat man vergessen, dass die Niederösterreicher die Bahn gebaut haben und die ÖBB die bahn anschließend zur Verwaltung bekommen hat.

mfg

Franz
Der Flair der Bahn geht immer mehr verloren!!! Was das für die Zukunft der Bahn bedeutet, wird sich weisen. Ich befürchte nichts Gutes...

Jetzt gerade ist wieder einmal bis 12. Mai Schienenersatzverkehr angesagt. 6 Wochen Totalsperre der Strecke - macht das einmal auf einer ICE-Strecke!!!
unp065
Beiträge: 549
Registriert: 1. Juni 2010, 17:24
Wohnort: Bonn, Deutschland

Beitrag von unp065 »

Hallo zusammen,

aus NÖVOG-Kreisen habe ich erfahren, dass der Bahnhof
Wnterbach nächstes Jahr abgerissen werden soll.

Wirklich wundern würde mich das niicht.

Vor ca. 10 Jahren war es ja schon fast einmal soweit.

Viele Grüße,
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

christian0699 hat geschrieben:
Franz Straka hat geschrieben: Jetzt gerade ist wieder einmal bis 12. Mai Schienenersatzverkehr angesagt. 6 Wochen Totalsperre der Strecke - macht das einmal auf einer ICE-Strecke!!!
Das hatten wir vor kurzem in Deutschland wegen Schienenaustausch und dann noch während der Hannover Messe zwischen Hannover und Göttingen.
Gruß
Andreas
Antworten