Veit 2015

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Toll, freue mich auf den Bausatz.
Btw. Michael! Was tut sich bei der 83-er?? :razz:
Grüsse, Christian
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Guten Morgen,

die neue Veit-Lok macht sich super zwischen den anderen ZB-Maschinen...
Auch meine ist vor zwei Wochen bei mir eingetroffen. Die Lok ist sehr gut gebaut und detailiert. Die Fahreigenschaften sind traumhaft.

Bild

Grüße, Gerd
Daalba
Beiträge: 174
Registriert: 11. November 2012, 00:28
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Daalba »

Huhu,

die 83 treibt mich z.Z. in den Wahnsinn.. :lol:
Deshalb hab ich mich über die Feiertage einem anderen Projekt zugewandt. Mehr dazu nach Neujahr in einem eigenen Thema.

Gerd, die macht sich wirklich sehr gut in der Reihe :hechel:
Gruß, Michael :hello:

Meine Shapeways-Seite
Dampfadi
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juli 2014, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dampfadi »

Ich such immer noch die Lok 5.... :rofl:

Aber die neue von Veit könnte mich auch noch interessieren...

Gruss und bis bald

Dampfadi
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Michael!
Bitte bei der 83-er nicht schlapp machen!!
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Hat jemand eine Ahnung was mit dem ZB4 Bausatz von Veit los íst, sollte der nicht schon längst lieferbar sein?
Christian
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Bahndoc hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung was mit dem ZB4 Bausatz von Veit los íst, sollte der nicht schon längst lieferbar sein?
Christian
Das frage ich mich auch! Auf mein diesbezügliches Mail an Hrn. Veit vor rund 1 Monat habe ich leider keine Antwort erhalten.
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Nach einem Telefonat mit Hrn. Veit kann ich euch folgendes Neuigkeiten zum Bausatz der ZB 4 berichten: er soll im Herbst verfügbar sein.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Hurra! Der ZB4 Bausatz ist lieferbar! Habe bereits die Vorausrechnung von Frank Tümmler erhalten.
Christian
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Habe diese Woche meinen Bausatz der ZB 4 erhalten. Hut ab - der ist wirklich sehr durchdacht und die Teile passgenauer als ein Weinert-Bausatz.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Wenn nicht meine Bank die Überweisung verhaut hätte, wäre mein Bausatz auch schon eingelangt. Bin gespannt, freu mich drauf, wenn er so fein ausgefallen ist.
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Habe mit dem Bausatz begonnen. Die Beschreibung könnte bisschen besser sein. Die Rahmenteile lassen sich recht schnell zusammenbauen, das FW läuft gleich sehr leicht und rund.
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

bringt erstdaschristkindbringterstdaschristkindbringterstdaschristkind :rofl: :hechel:

dann kann ich wenigstens nachschauen, wenn ich mich nicht auskenn :razz:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von rwer »

ist ja schon ein wenig her aber vielen Dank für die Ansichten vom Fahrwerk.
Auf jeden Fall schöner und klarer als die in der BA von Veit. Hoffe, da kommt noch mehr "bildliches" vom Zusammenbau. Ich studiere gerade intensiv die Arbeits- und Bauanleitung - bevor ich überhaupt ein Tütchen öffne.
mit Gruß Rainer
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Hallo Gerhard,

wow, die schaut wirklich klasse aus die ZB 4 II. Aber nein, ich kann sie mir einfach nicht kaufen. Sie passt nicht in mein Sammelgebiet und mir ist das ganz ehrlich auch für eine Lok viel zu viel Geld. Das gebe ich nicht aus, auch wenn sie toll ausschaut. Warum ist aber das Fertigmodell eher fertig als der Bausatz? Man könnte meinen das Fertigmodell muss erst zerlegt werden damit daraus ein Bausatz wird?

Weiß eigentlich jemander wie es mit den Weichenstellhebeln mit Laterne ausschaut?

Gruß

Dominik
Antworten