Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-11-2019, 17:05
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues??
Ein herzliches Hallo an Alle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
Triebwagen65


Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 10
 Ein herzliches Hallo an Alle

Hallo ihr lieben,

ich bin Helmut. Ich bin nun schon des öfteren hier im Forum unterwegs gewesen und habe viele Anregungen und Tipps gefunden. Mittlerweile ist es an der Zeit das ich mich auch einmal anmelde und vielleicht ja sogar aktiv Tipps geben kann. Auf ein fröhliches Zusammensein!

Beste Grüße,
Helmut

BeitragVerfasst am: Mo 08-08-2016, 11:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 834
Wohnort: Coeln
Hallo Helmut,

dann mal herzlich Willkommen
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 08-08-2016, 16:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 688
Servus Helmut,

herzlich willkommen!

Patrick

BeitragVerfasst am: Di 09-08-2016, 09:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
hf110c

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 567
Wohnort: Schwelm
Herzlich willkommen Helmut.
_________________
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars

BeitragVerfasst am: Mi 10-08-2016, 18:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2203
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Helmut,

herzlich willkommen.
Berichte doch mal darüber was Du so baust oder in Planung hast.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 11-08-2016, 07:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Triebwagen65


Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 10
Recht herzlichen Dank an alle netten Begrüßungen!

Ich selbst habe erst wenig selber ausprobiert. Vielmehr wurde meine Begeisterung durch einen Arbeitskollegen geweckt,
welcher nun schon seit gut zehn Jahren dem Modellbau nachgeht. Jedoch beschäftigt er sich mit Schiffen und nicht mit Schienenfahrzeugen.
Mit ihm war ich dieses Jahr auch auf der Intermodellbau in den Westfalenhallen in Dortmund zu Gast und habe dort viele tolle Eindrücke mitnehmen können.
Die Begeisterung für Züge ist schon seit meiner Kindheit vorhanden und deshalb bin ich nun auch hier gelandet.
Schmalspur deshalb, wie es bei vielen vielleicht ähnlich ist, des Platzes wegen. Der recht begrenzte Platz den ich zur Verfügung habe soll natürlich auch gut genutzt werden.
Geplant ist erstmals ein wenig weiter einlesen und in Zukunft (zum Ende des Jahres hin) ein erster Versuch auf 120x80 cm.

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst am: Do 11-08-2016, 15:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues??
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0816s ][ Queries: 24 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]