Neueinstieg

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Trapeztafel
Beiträge: 43
Registriert: 15. August 2016, 15:28
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Neueinstieg

Beitrag von Trapeztafel »

Grüß euch!

Gut 10 Jahre liegen meine letzten modellbauerischen Aktivitäten zurück. Da ich jetzt mit dem Gedanken spiele, wieder "was zu bauen", habe ich erst mal den Elektrostaten wieder ausgepackt und ein wenig experimentiert:

Bild

Das Ziel war eine "wilde Wiese". Die könnte noch ein wenig mehr farbliche Abwechslung vertragen...


Bild

Das soll ein (teilweise) gemähte Wiese sein; schon schwieriger! Der gemähte Teil ist wohl ein wenig zu "blass" geraten.
Übung macht eben doch den Meister :wink:
Verwndet wurden die bekannten mininatur- Fasern und Weißleim.

LG die Trapeztafel
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Schaut eh gut aus!

LG kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Trapeztafel,

(hast Du auch einen Namen?)

Gemähtes Gras trocknet in der Sonne aus und wird dann blasser. Also ich finde Deine Arbeit gelungen.
Gruß
Andreas
Trapeztafel
Beiträge: 43
Registriert: 15. August 2016, 15:28
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Trapeztafel »

Hallo Karl und Andreas!

Ich wird noch mal ein wenig mit den Farben "spielen", mal sehen! :razz:

LG die Trapeztafel
Triebwagen65
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2016, 08:41

Beitrag von Triebwagen65 »

Ich finde es sieht sehr gelungen aus! Vielleicht kommt die Farbe aber auf dem Foto ja auch nicht ganz so zum Vorschein wie in Echt? Schau es dir aber am besten mal bei verschiedenen Lichtverhältnissen an, je nachdem wo es nachher stehen wird. Vielleicht sieht es mit warmen künstlichem Licht ja "besser" aus als bei Tageslicht oder Lampen mit kaltem Licht.

Grüße!
Trapeztafel
Beiträge: 43
Registriert: 15. August 2016, 15:28
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Trapeztafel »

Hallo!

Ich bin dem Rat vom Triebwagenfahrer gefolgt und hab bei Sonnenschein noch mal den Fotoapparat in die Hand genommen:

Bild

Das schaut doch gleich ganz anders aus!

Die wilde Wiese hat noch eine Schicht aus dunkleren Fasern erhalten:

Bild

Überzeugt mich immer noch nicht ganz, kommt aber der Sache schon sehr nahe :wink:

LG
die Trapeztafel
Schmalspurnagler
Beiträge: 267
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo , Trapeztafel

Herzlich willkommen bei uns im Schmalspurforum .
Wenn ich Deine Versuche mit Wiesen und Feldern betrachte , komm ich ins Schwärmen . Deine zukünftige Leidenschaft wird bestimmt ein ganz großes Vorbild und Motivation für alle Betrachter werden .
Falls Du alle kleinen Nachwuchsmodellbahner immer daran teilhaben lässt , sind wir ein großes Stück weiter , nicht eine aussterbende Spezies zu werden .
Die Wiesen sind Dir perfekt gelungen .
Wenn noch ein paar Schafe oder Kühe sich darauf die Beine , äh , Hufen vertreten , oder jemand mit der Sense mäht , kann man keinen Unterschied zum Original mehr feststellen .
Mach weiter so , die Anlage wird Super Spitze werden . Und bei Fotos immer auf den Sonnenschein achten .Mehr Bilder :pro: :pro: :pro: :pro:
Liebs Gruessle , Manfred
Antworten