Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 15-12-2019, 11:36
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Filmtitel gesucht [ERLEDIGT]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 842
Wohnort: Coeln
 Filmtitel gesucht [ERLEDIGT]

Werte Forenmitglieder,

mal eine Frage aus einem ganz anderen Bereich. Ich erinnere mich an einen Film - mit Anthony Quinn in der Hauptrolle (???) - von dem ich leider nur den Schluß beim zappen mitbekommen habe.

Er fährt in dem Film mit einer O+K RL1c (???) auf teils unterspülten Gleisen...

Kennt jemand den Titel des Films?
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 13-06-2016, 10:37
Zuletzt bearbeitet von Modeller am So 17-03-2019, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Triebwagen65


Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 10
Hallo Modeller,

so auf Anhieb kann ich dir leider nicht sagen um welchen Film es sich handelt. deine Frage ist jetzt nun leider schon etwas her, aber beim nächsten mal kannst du mit Sicherheit online nachschauen was auf welchem Sender lief. War der Film den du hier beschreibst denn schon in Farbe oder noch schwarzweiß?

Grüße!

BeitragVerfasst am: Mo 29-08-2016, 08:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 842
Wohnort: Coeln
Hallo,

das war ein Farbfilm und wahrscheinlich einer der vielen seichten Nachkriegs-Kriegsfilme. In meiner Erinnerung ist lediglich die besagte Fahrt mit Held und Heldin zu einem bestimmten Punkt (Hafen?) bei Extremwetter.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 29-08-2016, 09:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 842
Wohnort: Coeln
Liebe Forianer,

was lange währt...

Der Film ist von 1966 mit Lino Ventura und Bourvil, heißt 'Les grandes gueules', deutscher Titel 'Die großen Schnauzen' und spielt in den Vogesen.

Der Film ist als Stream immer mal wieder im Net zu finden.

Es geht um ein geerbtes Sägewerk, in dem Häftlinge arbeiten sollen und die damit entstehenden Probleme mit den Anwohnern.

Schöne Waldbahnszenen mit einer kleinen Diesellok.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: So 17-03-2019, 09:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0790s ][ Queries: 24 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]