JHMD TU 47 bzw. 750

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Murten
Beiträge: 50
Registriert: 10. März 2010, 19:24
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Murten »

Guten Morgen,

die Wagen sind auch allesamt von DK-Model. Die TU 47 fährt auf Basis einer Märklin 120 allerdings Spurweite 6,5 mm (Z) da ich nicht 1:87 sondern in 1:120 baue ;) Den Rahmen habe ich um 1 cm verlängert, sodass alles maßstäblich passt. Bis jetzt fährt sie auch auf Ausstellungen zur vollsten Zufriedenheit.

Wenn ich mir das mit meinen geringen Tschechisch-Kenntnissen zusammenreime, benutzt man bei Zababov Halling-Fahrwerke siehe auch hier: http://www.zababov.cz/index.php?id=589

Gruß Martin
sakula3694
Beiträge: 9
Registriert: 8. Oktober 2011, 14:19

Unterbau TU 47

Beitrag von sakula3694 »

Sehe mal nach :
http://www.zababov.cz/index.php?id=589
mit 'igoogle' macht man einfache Übersetzungen.

Ich habe heute eine Bestellung gemacht (2x TU 47) bei http://modelyzeleznice.wz.cz/.

Einfache Satzen sind leicht zu ubersetzen mit 'igoogle'. Das Antwort kan man wieder ubersetzen. Nach eine Punkt immer eine Leertaste machen!

Meine Bestellung kommt in eine Monat mit Rechnung. Bezahlung mit IBAN und BIC Bankleitzahlen.

Herzlichen Grüssen aus Belgien
:hello:
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Beitrag von Entenmörder »

Ein Erfahrungsbericht wäre toll da ich dort noch nichts bestellt habe.
Es gibt/gab übrigens noch zwei H0e-Schmalspurmodelle.
Personenwagen Balm/u und
Triebwagen M21.0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!
Erfahrungsberichte zu den Waggons (und evtl. der Lok) würden mich auch interessieren!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
sakula3694
Beiträge: 9
Registriert: 8. Oktober 2011, 14:19

Bestellung in Tchechien

Beitrag von sakula3694 »

:irre: Gestern habe Ich 28 eur uberwiesen auf die IBAN Rechnung von Milan Tomek.
Nun das Paket abwarten (2 x TU 47) :!:

Grüssen aus Belgien
Sakula
sakula3694
Beiträge: 9
Registriert: 8. Oktober 2011, 14:19

JHMD TU 47 bzw. 750

Beitrag von sakula3694 »

:grin:
Wertpaket heute eingetroffen.
Alles richtig.
Verkaufer empfehlenswert!
Sakula :cool:
sakula3694
Beiträge: 9
Registriert: 8. Oktober 2011, 14:19

Bau 750

Beitrag von sakula3694 »

:-x
Nein, es geht schon. In etwa 5 min war die Unterseite von Gussresten befreit.

Im Umfang sind auch die Seitenflächen - 2 Drehgestells!
Ein Drehgestell mit achsabstand 18 mm ist notwendig (Halling geht sehr gut!)

Nun, die Feinarbeit :oops:


Sakula :wink:
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

Beitrag von gigi titz »

Soo, ich hab mir jetzt (endlich) den Bausatz von Dk Model bestellt, samt 2 Balm/u, und um mir die Wartezeit zu verkürzen hab ich mal nach den Farben der Fahrzeuge gesucht aber leider nichts gefunden...

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Ich habe die erste Bauserie bestellt also entweder die "grüne" oder (Mein Favorit) tu47 006

Und auch bei den Wagen hab ich irgendwie keine Ahnung welche Farbtöne die haben...

Ral? Gemischt was da war? :?: :?:
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Modeller
Beiträge: 1179
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

https://www.google.de/search?q=ty47&biw ... q=lok+tu47

Alle Farben dieser Welt und Bilder mit und ohne Wagen :cool:

LG
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

Beitrag von gigi titz »

Danke, aber ich würde eher eine Auflistung benötigen

z.B. (fiktiv)
Dach: Ral 7035 Lichtgrau
Fahrwerk: Ral 9005 Tiefschwarz
Kasten: Ral 3003 Rubinrot (ist bei 705.913 so)
Zierleiste Ral 1014 Elfenbein (ist bei 705.913 so)

Ich finde im Netz nicht wirklich was...
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Antworten