Busch FB Loks von H0f auf H0e umspuren
Moderator: Stephan Rewitzer
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Decauville T3
Servus,
mit voller Kraft ins neue Jahr:
Dieser Umbau auf H0e wird etwas komplizierter und daher wird das Ergebnis etwas auf sich warten lassen.
Den Einbau einer neuen und detaillierteren Steuerung habe ich schonmal verworfen - Platzmangel.
Das Lökchen soll aber Kupplungsstangen für die Achsen bekommen. Busch war so freundlich zwei Kurbeln vorne zu montieren.
Somit werde ich zuerst mit dem Umbau des Fahrwerks anfangen, also sb-Motor einbauen, Achsen herstellen und mit Zahnrädern
und Rädern ausrüsten und montieren, Kurbeln und Kuppelstangen montieren, Schubstangen montieren.
Dann gibt's Teil 2.
mit voller Kraft ins neue Jahr:
Dieser Umbau auf H0e wird etwas komplizierter und daher wird das Ergebnis etwas auf sich warten lassen.
Den Einbau einer neuen und detaillierteren Steuerung habe ich schonmal verworfen - Platzmangel.
Das Lökchen soll aber Kupplungsstangen für die Achsen bekommen. Busch war so freundlich zwei Kurbeln vorne zu montieren.
Somit werde ich zuerst mit dem Umbau des Fahrwerks anfangen, also sb-Motor einbauen, Achsen herstellen und mit Zahnrädern
und Rädern ausrüsten und montieren, Kurbeln und Kuppelstangen montieren, Schubstangen montieren.
Dann gibt's Teil 2.
VLG + Hp 2
Ingo
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Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
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Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
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Servus!
Habe mir inzwischen eine Märklin Z BR 74 mit 5 poligem Motor besorgt, die läuft mit dem bleischweren Decauville 3D Gehäuse recht gut. Auch für die Schwertberger Dampfspeicherlok passen Achsstand und Radgröße der Z Lok relativ gut. Die Zylinder und Steuerungen werden von einer Roco N Lok dran kommen.
Christian
Habe mir inzwischen eine Märklin Z BR 74 mit 5 poligem Motor besorgt, die läuft mit dem bleischweren Decauville 3D Gehäuse recht gut. Auch für die Schwertberger Dampfspeicherlok passen Achsstand und Radgröße der Z Lok relativ gut. Die Zylinder und Steuerungen werden von einer Roco N Lok dran kommen.
Christian
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