Busch Feldbahn in H0f Steinbruch Entringen

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo zusammen, danke.
Ja wir haben uns auch sehr gefreut. Für 2018 plane ich eine Hallig-Feldbahn so wie in Norddeutschland.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Andreas,

zum Thema Halligbahn gibt es ein sehr schönes Buch:

https://halligladen.de/buecherwelt/hall ... eness.html

Oder soll es eher eine Küstenschutzbahn werden?
Gruß
Andreas
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Andreas zurück,

ich baue etwas in Anlehnung an das Original die Küstenschutzbahn (Halligbahn) 600 mm Spur bei Nordstrandischmoor nach. Die Hauptgleisstrecke wird identisch dem Original (in der Länge verkürzt), den Betriebshof habe ich nach eigenen Vorstellungen gebaut. Bin gerad bei der der Ausweiche im Wattenmeer.


Gruß Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Andreas,

das klingt interessant. Freue mich schon auf erste Bilder.
Gruß
Andreas
Modeller
Beiträge: 1177
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hallo Andreas + Andreas,
Freue mich schon auf erste Bilder.
Da schliesse ich mich gerne an :wink:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
feldbahnheini
Beiträge: 119
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Erste Bilder auf der IG Homepage!

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo zusammen,

die ersten Bilder von der Halligbahn von Andreas sind hier zu sehen:

http://www.ig-modell-schmalspur.de/inde ... n&Itemid=3

Auf der IMO in Korntal-Münchingen (bei Stuttgart) im Januar 2017 war der erste Abschnitt voll funktionsfähig zu bewundern. Besonders beeindruckend ist die Gestaltung des Wellengangs!

Gruß
Wolfram

www.bottwartalbahn.de
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Naldo »

Hallo Andreas,
ich schliesse mich an Peter und Ingo an: Herzliche Gratulation. Ich habe es in unserer Schweizer Zeitschrift "Eisenbahn Amateur" mit Bild und kurzem Hinweis gesehen (- erst jetzt).
Gruess Naldo
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Steinbruch Entringen

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo zusammen,
nochmals danke.
Von Donnerstag, 26. Oktober bis Sonntag, 29. Oktober 2017 zeigen mein Kollege und ich das Gipswerk und den Steinbruch Entringen auf der Messe in Wien.
Wir stehen im Ausstellerverzeichnis und sind in Halle B beim Stand B0216.

Vielleicht sieht man sich ja.

Grüße Andreas und Uwe

PS die Halligbahn hat vorerst eine länge Baupause. Ich muß erst meine neue Broschüre fertig bekommen.
Antworten