MZB - Güterwagenprojekt: Wer macht mit? "Sigmundsquelle"

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

erstens: der wagen ist super geworden, danke kurt ! er passt auch bestens zur "kaiserlich friedrich'schen konkurrenz", wenn die nur ein schöneres fahrgestell und kein so komisches viel zu kleines bremserhäusl hätte. wobei, aus dem einschlägigen liliput G10 (H0) müsste doch ein dreiachser (H0e) ableitbar sein, hmm...

zweitens... >grübel<... die sigmundsquelle liegt doch im salzkammergut, am fuschlsee

http://www.schoeffbaumgut.at/site/vital ... erwandern/

also sind es eigentlich SKGLB-wagen !? oder gabs gar mal eine querspange zwischen SKGLB und MzB (ähnlich dem damaligen projet der verbindung von gusswerk südlich hinunter ins thörlertal), was die seinerzeitigen ideen einer elektrifizierung der SKGLB in einem ganz anderen licht erscheinen liesse ? geheimnisse über geheimnisse...

;-) gerhard
Antworten