Neues von Halling, Ferro Train & Co

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neues von Halling, Ferro Train & Co

Beitrag von Franz Straka »

Diverse Neuheiten von der Firma Halling
http://www.schmalspur-europa.at/Aktion% ... 017-03.pdf

Die Sigmundsquelle ist da! Hier die Waggons in limitierter Auflage. So lange der Vorrat reicht
http://www.schmalspur-europa.at/Aktion% ... elle02.pdf

Auch bei der RMG ist noch der erste Waggon erhältlich! info@rmg-verlag.at

Quelle: Ferro Train & Halling / 02.04.2017
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Drei neue Modelle der Baureihe ÖBB 5090

Beitrag von Franz Straka »

Höchsterfreut können wir Ihnen nun gleich drei neue Modelle der Baureihe ÖBB 5090 vorstellen!

Die Pinzgauer Lokalbahnen der Salzburg AG führen die VTs11-16 seit vielen Jahren im Fahrzeugpark. Letztes Jahr wurde das alte Logo der SLB entfernt und heuer durch das Logo der Salzburg AG ergänzt. Für uns
Grund genug eine Neuauflage der Modelle im neuen Look zu verwirklichen!
Selbstverständlich werden auch die verbleibenden Pinzgauer Vts mit neuem Logo produziert. Wann es soweit sein wird können wir noch nicht verraten – zuerst müssen wir noch eine weitere und längst überfällige Neuauflage
vorstellen!

Bestellungen an die Firma Halling:
Leopold Halling Ges.m.b.H. A-1100 Wien, Favoritner Gewerbering Objekt 25, +43 1 604 31 22
office@halling.at
www.halling.at


Quelle: Halling / 01.06.2017
Höllerhansl
Beiträge: 284
Registriert: 28. Oktober 2007, 15:25

Beitrag von Höllerhansl »

...und von der schon vor einiger Zeit angekündigten Schmalspurdiesellok der Steiermärkischen Landesbahnen VL 12- VL 16 ist wieder nicht zu sehen.
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Hab mich erst kürzlich bei FT nach der seit langem ausstehenden Aus-
lieferung der VL 12-16 erkundigt - ich gehe jetzt davon aus, dass ..."zuerst müssen wir noch eine weitere und längst überfällige Neuauflage vorstellen"...damit gemeint sein könnte.
LG
Mike
christian0699
Beiträge: 204
Registriert: 14. November 2008, 22:43

Beitrag von christian0699 »

Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Hab mich erst kürzlich bei FT nach der seit langem ausstehenden Aus-
lieferung der VL 12-16 erkundigt - ich gehe jetzt davon aus, dass ..."zuerst müssen wir noch eine weitere und längst überfällige Neuauflage vorstellen"...damit gemeint sein könnte.
LG
Mike
Die VL12- 16, eine never ending story, dabei gab es ja schon einmal ein Video mit einem Prototypen! :?: :-?
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Vor 2 Wochen hieß es in etwa 4 Wochen kommt die VL 12, das wären ja noch 2!
Christian
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Dein Wort in Gottes Ohr - habe von Hr. Neumann schon diverse Daten
hinsichtlich der Auslieferung der VL12-16 gehört. Die letzte Meldung
lautete April/Mai, bekanntlich sind wir jetzt im Juni & nichts ist passiert!
LG
Mike
Höllerhansl
Beiträge: 284
Registriert: 28. Oktober 2007, 15:25

Beitrag von Höllerhansl »

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=11266
Ich hoffe die Neumanns alias Fa.Ferro-Train alias Fa.Halling lesen hier mit.
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Übrigens meine persönliche Bestellung hinsichtlich der VL12-16 stammt vom 03/11/2013 - warte also schon satte 43 Monate (!), dass endlich
Bewegung in die Sache kommt.
LG
Mike
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Hab heute auf der Eisenbahnmesse in Liesing gesehen, dass Ferro-Train den 3154-7 "Mariazeller Advent" offenbar zum Stückpreis von 58€ neu aufgelegt hat - hab einige in der entsprechenden Kiste liegen gesehen...

Lg Markus
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Markus!
Was gab es sonst so an Neuheiten auf der Messe?
Christian
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

Beitrag von MZB »

ggrexy hat geschrieben:Hab heute auf der Eisenbahnmesse in Liesing gesehen, dass Ferro-Train den 3154-7 "Mariazeller Advent" offenbar zum Stückpreis von 58€ neu aufgelegt hat - hab einige in der entsprechenden Kiste liegen gesehen...

Lg Markus
Hallo! Ein geringer 32XX-X Stängl Altbestand in braun wird abgegeben (Qualität naja), sowie ein Ferrotrain Mariazeller Advent für 58. Und ich könnte schwören, hoch und heilig, dass das ein 32XX Kasten war, der da zu einem Adventswagen umgefärbelt wurde, aber mit der echten 31er Nummer. Auch das blau (sehr hell und matt) und das gelb (ebenso in dem falle dunkel und matt) schauen komisch aus.

LGRM
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!
scientific
Beiträge: 239
Registriert: 30. Januar 2019, 01:19
Wohnort: Tulln

Beitrag von scientific »

Ich hab mich heut mit Robert Neumann über die Steyrtalbahn unterhalten. War SEHR spannend, das Gespräch. Die ÖGEG ist offenbar mit neuem Schwung im Steyrtal unterwegs und hat realisiert, dass Modelle der Steyrtalbahn durchaus cool im Shop anzubieten wären.

Die Diskrepanz ist, dass die Besucher der Museumsbahn eigentlich gerne Fahrzeuge aus der ÖBB-Zeit kaufen, die Museumsbahn aber verständlicherweise jene mit dem eigenen Logo verkaufen würde...

Herr Neumann sagte mir, dass er leider sehr wenig Informationen darüber hat, wann welches Fahrzeug auf die Steyrtalbahn kam. Also ob das Fzg schon zu ÖBB-Zeiten dort war, oder erst später dort aufschlug.

Er meinte aber, ich solle geduldig sein, er wird die Fahrzeuge alle - sofern er die Infos auftreiben kann - auflegen. In Kleinserien so um die 150 Stück

Also wenn ihr auch Infos habt, welche Personenwagen, welchen Rahmen (Innnenrahmen, Außenrahmen, Fischbaurahmen) und welche Drehgestelle (1908 bzw. 1912) und vielleicht sogar Fotos von Originalbeschriftungen zu ÖBB-Zeiten, (Die ÖGEG fotografiert gerade alle ihre Wagen, Draisinen usw. ab, diese Infos werden wohl nicht benötigt, außer eventuell ein Einstelldatum auf der StB), könnten wir da einen schönen Fuhrpark von Halling bekommen.

Ich werde natürlich die Ergebnisse meiner Recherchen dem äußerst freundlichen und sichtlich begeisterten (Modell)Eisenbahner und Juniorchef Robert Neumann zukommen lassen.

lg Jakob

PS: Außerdem bekam ich dort die Info, dass es alles, was es von Stängl gab, auch von Ferrotrain geben wird. Sie kommen nur mit dem Aufarbeiten der Modelle nicht nach.
Antworten