Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17-11-2019, 07:39
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Und wieder: Login ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 4 von 4 [69 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
tokaalex


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 134
Nachtrag: Jetzt hat das Forum wieder fast 2 Minuten benötigt, bis die Antwort endlich abgeschickt war...

BeitragVerfasst am: Mo 29-05-2017, 06:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
Leitungsscheirigkeiten???

Hallo Tom und alle anderen
das habe ich auch gerade gesehen, 2 Minuten waere ich noch ganz, ganz glücklich. Ich habe mir in der Zwischenzeit eine Kanne Espresso gemacht. Bei Stummiforum komme ich seit Tagen gar nicht mehr hinein.
UPC hatte hier in der Linzerstrasse bevor einige neue Haeuser gebaut wurden ein glasfaserkabel gelegt. Da war die Überetragungsleistung ok. A1 hat zwar oben am
Baumgartner Spitz einen Kasten mit der Aufschrift "da ist Glasfaser drinnen """ aber
hier spielt sich kaum was ab. 200 sind schon sehr hoch.
mfg aus Penzing
Josef

BeitragVerfasst am: Mo 29-05-2017, 09:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
tokaalex


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 134
@Josef,
das hat m.M.n. nüscht mit den Leitungsgeschwindigkeiten zu tun, da ich zu Hause reale 109/42 Mbit anliegen und trotzdem ewige Antwortzeiten vom Server bzw. der Forensoftware beim Schreiben eines Beitrages und noch schlimmer bei einer PN habe.

BeitragVerfasst am: Mo 29-05-2017, 10:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 828
Wohnort: Coeln
 

Werte Forenmitglieder,

bevor weiter auf Stephan und das Forum eingehauen wird stellt's bitte sicher, daß nicht eine Störung bei eurem Provider oder dessen Zugangsfirma fürs Internet liegt. ZB ist das bei der 1+1 Deutschland die Telekom, die für den Internetzugang sorgt. Eine Verlangsamung der Datenströme könnte also bei einem der beiden oder sogar bei beiden liegen.

Eine Übersicht aller gemeldeten Störungen gibt es hier:
Störungen in AU: http://xn--allestrungen-9ib.at/
Störungen in DE: http://xn--allestrungen-9ib.de/

Auch sind zZ Hackerangriffe gg jegliche Webadressen - also auch dieses Forum - leider an der Tagesordnung. So kann durch programmiertes torpedieren mit Anfragen - zB aufrufen der Startseite - das Forum extrem verlangsamt werden.

Da spricht Einiges dafür, denn das Problem tritt immer nur phasenweise und nicht andauernd auf. Und das die Internet-Anbieter in DE Riesenprobleme mit Hackerangriffen haben ging ja in letzter Zeit oft genug durch die Presse.

In der Hoffnung, das sich die heißen Gemüter in Punkto Technik und persönlicher Fehden wieder beruhigen und hier wieder 'schmalspuriger Alltag' einkehrt

verbleibt mit
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 29-05-2017, 13:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rhaetische


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 706
Zitat:
Seit gestern waren 10438 Benutzer online :: 59 registrierte, 9 versteckte und 10370 Gäste
(Kein registrierter, ein versteckter und 778 Gäste innerhalb der letzten Stunde)

Wenn ich mir das so anschaue und die vielen seltsamen Mitgliedernamen
Erinnert mich das an ein ehemaliges Schmalspurforum mit Uralt Software bei dem es auch so begann.
Ich bin zwar kein PC Profi aber irgendetwas schient hier faul zu sein.

BeitragVerfasst am: Mo 29-05-2017, 14:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rhaetische


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 706
Seit gestern waren 13619 Benutzer online :: 34 registrierte, 6 versteckte und 13579 Gäste
(Ein registrierter, ein versteckter und 551 Gäste innerhalb der letzten Stunde)

BeitragVerfasst am: Do 01-06-2017, 14:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Servus!

der MSN-Bot flutet gerade mit Anfragen das Forum, ich habe ihm mittlerweile seine aktuellen IP-Adressen hinzugefügt und somit erscheint er nun als Benutzer statt als Gast auf, die 15.000 Besuche solltn also jetzt nicht mehr aufscheinen.

Das Forum ist mit ihm aber ziemlich beschäftigt ... wird es nicht besser, werde ich ihn sperren, keine Ahnung wie lang sich der durch die 100.000 Beiträge arbeitet.

______________________________
Nachtrag:
Ansonstn ist das zurzeit das gleiche Problem wie im EBFÖ ... das Absenden des Beitrages lädt, lädt und lädt, währendessen ist der Beitrag aber schon ewige Zeiten im Forum abrufbar!
So war es auch bei meinem Beitrag, um 12.32 geschrieben und abgesendet, um 12.32 im Forum angezeigt, aber erst um 12.35 war die Seite fertig mit Bestätigung der Fertigstellung des Beitrages.

Nachtrag 2:
im Testforum funktioniert das Posten innerhalb von den üblichen Sekunden ...

Frage:
Passt jetzt bei allen die Uhrzeit des Beitrages wieder mit der Uhrzeit auf eurer Uhr daheim überein? ;)

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Sa 03-06-2017, 11:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Rhaetische


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 706
Wer übrigens Errektionsprobleme hat der kann sich an Mitglied 1421 brand wenden.
Zumindest hat er seine Homepage eingetragen.

BeitragVerfasst am: Sa 03-06-2017, 16:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
epl

Anmeldedatum: 25.05.2005
Beiträge: 459
Wohnort: .
Hallo!

Da sonst alle bekannten Fehler bei mir nicht vorkommen, gibts bei mir seit neuestem eine andere Eigenheit. Ich kann nachdem ich auf einen Beitrag geantwortet habe, kein zweites Mal antworten, obwohl dazwischen wer geschrieben hat. Trotz löschen der Cookies etc. gehts nimmer...
Inzwischen kann ich auch keine PN´s mehr wegschicken.....

lg

BeitragVerfasst am: So 11-06-2017, 20:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 4 von 4 [69 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0886s ][ Queries: 24 (0.0057s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]