Bi/s 4793 der Ybbstalbahn

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Bi/s 4793 der Ybbstalbahn

Beitrag von markus82 »

Der Bi/s 4793 war noch im Jahr 1959 als einer der letzten 8-fenstrigen Flachdachschmalspurwagen der ÖBB im Einsatz, ehe er einen neuen Wagenkasten in Spantenbauweise erhielt.

Den Wagenkasten habe ich aus dem Railboys-Bausatz zusammengebaut und mit einer Epoche III-Beschriftung versehen (Günter hat einige verschiedene Ep. III-Beschriftungen für die ÖBB-Version drucken lassen).
Das Grundgerüst ist aus einem passgenauen Messingblech, das mit einer Echtholzschicht verkleidet wurde.

Demnächst folgt der Zusammenbau des passenden Untergestells.

Ein Vorbildfoto dieses klassischen österreichischen Schmalspurwagens findet man im Ybbstalbahn-Buch von Dieter Stanfel auf S. 362
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

...vom feinsten, einerseits der bausatz und vor allem auch die ausführung. gratuliere !!
:-)) gerhard
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Auch von mir volle Anerkennung! :pro: :pro: :pro:

Ralf
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Naldo »

Handwerk vom Feinsten! Einfach toll.
Gruess Naldo
Antworten