SKGLB 20

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

SKGLB 20

Beitrag von alex760 »

Grüß euch!

Bild

Ich hab diese Woche eine SKGLB 20 verwirklicht. Maßstab ist wieder 1:45. Anregung war ein Foto eines Kröss Modells, welches bei ebay verkauft wurde. Natürlich das Buch Mythos Ischlerbahn, in dem ein Plan der Skglb 20 abgedruckt ist. Das Fahrgestell kommt von einer Kleinbahn 92.

Der Rauchfang wird ein Kegelstumpf, den habe ich ausgeschnitten und aus Blech zusammengelötet, war aber nicht zufriedenstellend. Ich organisiere mir da einen Drehteil.
Die gesamte Steuerung gehört eigentlich umbebaut, (Treibachse vertauschen), freien Durchblick unter dem Kessel schaffen, Räder beidseitig isolieren, Zylinder umbauen, aber sie fährt vorerst auch so.

Bild

Habe endlich einen Oe Verein gefunden, sehr nette Leute dort!
http://www.meav-traiskirchen.org

lg alex 760
Antworten