Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 07-12-2019, 23:20
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
nützliches und kurioses auf Rädern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 6 von 6 [103 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
1170.401

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 603
Wohnort: wien
Servus Ingo!

Gelungen, beide. Der Deutz erinnert etwas an die damals, 1916/17 aus Hafermangel
(jaja, 3.größter Erdölproduzent nach Texas und Kaiserreich Rußland) entstandenen
AD- bzw. Puch-Aggregate. Ähnliche Aufgaben- und Leistungsbereiche eben.

l.g., fritz
_________________
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.

BeitragVerfasst am: Mo 21-08-2017, 22:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 838
Wohnort: Coeln
3 US Draisinen

Servus mitanand,

@Fritz - Danke

heute sind 3 US Draisinen zur Biebertal Museumsbahn gekommen. Aus einem kürzlich in der Bucht geangelten Jordan Highway Miniatures Bausatz entstand die gelbe Oldsmobile Rail Inspection Draisine. Der ebenfalls im Bausatz enthaltene Oldsmobile Curved Dash gefiel mir so gut, daß ich ihn auch auf Schienen gesetzt hab (links). Rechts ist der von H0n3 auf H0e / 9mm Spur geänderte Westminster Kerosin Traktor, ein Weißmetallbausatz von Wiseman der zZ wieder über die Bucht vertrieben wird:



Wünsch euch viel Spaß am Foto.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Di 22-08-2017, 14:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Manuel Keller


Anmeldedatum: 13.12.2013
Beiträge: 412
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

hab erst eben mal diesen richtig interessanten Beitrag gefunden, das macht richtig Laune noch mehr solche Sachen auch zu machen. Bisher hab ich ja nur eine Schienendraisine ( Regelspur ) und den VW LT28 in der Richtung gemacht. Nun ja, wie immer bei mir hat zuerst einmal die Anlage Priorität. Dann kann ich mich immer noch um die Fahrzeuge kümmern.

BeitragVerfasst am: Sa 16-03-2019, 07:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 6 von 6 [103 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0813s ][ Queries: 24 (0.0059s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]