Bemo Krokodil digitalisieren

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Bemo Krokodil digitalisieren

Beitrag von Gneixendorfer »

Liebe Kollegen, es ist passiert.

Ich bin der MzB fremdgegangen und habe in ebay ein günstiges Krokodil erstanden, das schon auf H0e umgespurt war. Das gute Stück will nun digitalisiert werden. Es trägt die Nummer 413 und ist braun.

Nachdem ich bei einem H0-Krokodil schon mal ungeschickt war und beim Öffnen gleich ein Teil vom Gehäuse abgebrochen ist, frag ich diesmal VORHER: wie öffne ich das Bemo Krokodil ohne dass etwas zerstört wird?

Die Digitalisierung sollte dann hoffentlich wenig Probleme bereiten, bin dennoch offen für alle Tipps! Besten Dank schon jetzt!!!

LG Martin
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Martin,

die neueren Modelle haben eine Schnittstelle. Digitalisieren also kein Problem.
Das öffnen der Bemo-Modelle ist manchmal ziemlich kompliziert. Ich meine vorsichtiges spreizen des Gehäuses und vorsichtig hochziehen. Bei meinem Krokodil ist auch eine Rastnase beim Vorbau abgebrochen.
Gruß
Andreas
Antworten