GGm/s 16812-5 Hilfszug Wagen MzB

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

GGm/s 16812-5 Hilfszug Wagen MzB

Beitrag von Gneixendorfer »

Liebe Kollegen,

ich bin gerade dabei, für einige GGm/s neue Schilder zu erstellen, da hier einige Varianten noch nicht von Roco bzw. Stängl gekommen sind, zumindest fehlen sie MIR. :rolleyes:

Jetzt meine große Bitte: Wer hat ein frontal aufgenommenes Foto von der Hilfszug-Tafel des GGm/s 16812-5 für mich? Die braune Tafel habe ich schon. Es geht nur um die kleine mittige.

Danke und liebe Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Gneixendorfer am 26. Februar 2018, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Problem gelöst. Habe in Google eine brauchbare Vorlage auf einem Normalspurwagen entdeckt und das Logo nachgezeichnet.

Hier das Ergebnis:

Bild

Bild

Schönen Gruß, Martin
Zuletzt geändert von Gneixendorfer am 5. November 2017, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo Martin,
Gratulation zu der schönen Umsetzung!
Ralf
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Martin,

kenne mich bei der MzB nicht so aus - ist dann diese rote Hilfszug-Variante von Roco nicht real...? :äh: Oder gab es beide Versionen? :rolleyes:

Gruß Matthias
mariazeller
Beiträge: 294
Registriert: 23. November 2007, 18:48

Beitrag von mariazeller »

Der rote war im Pinzgau beheimatet.
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Re: GGm/s 16812-5 Hilfszug Wagen MzB

Beitrag von cyberpeter »

Gneixendorfer hat geschrieben:Liebe Kollegen,
ich bin gerade dabei, für einige GGm/s neue Schilder zu erstellen, da hier einige Varianten noch nicht von Roco bzw. Stängl gekommen sind, zumindest fehlen sie MIR.

Jetzt meine große Bitte: Wer hat ein frontal aufgenommenes Foto von der Hilfszug-Tafel des GGm/s 16812-5 für mich? Die braune Tafel habe ich schon. Es geht nur um die kleine mittige.

Danke und liebe Grüße
Martin
Auch ich hätte gerne ein schönes Bild(Foto) von der Hilfszug-Tafel..........
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
2095.015
Beiträge: 179
Registriert: 6. März 2012, 18:34

Tafel Hilfszug

Beitrag von 2095.015 »

Hallo Peter

Hab da etwas in meinem Fundus.
Bild, https://i.imgur.com/PMv5Q13.jpg

Hoffe das hilft dir weiter.

Hartmann- Original hat einen Beschriftungssatz (Naßschiebebilder) für den 16 812 im Programm, ich habe meine Beschriftungen dort gekauft.

LG
Heinz
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Ooooooohh, Danke!
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Bautzener Beschriftungen

Beitrag von Gneixendorfer »

Ich stelle auch gerne meine in InDesign selbst erstellten Tafeln für die Bautzener zur Verfügung:

https://tinyurl.com/BautzenerBeschriftungen

Der Hilfszug ist auch dabei.

Liebe Grüße
Martin
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Bautzener Beschriftungen

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Martin - herzlichen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung.
LG
Mike
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Danke für diese tollen Beschriftungen! Da könnte ja der eine oder andere zusätzliche Wagen entstehen! :cool:

Allerdings wußte ich bis heute nichts von der Existenz dieser JJm/s 34800 - 34808. Hat vielleicht jemand ein Foto von so einem Wagen, das er herzeigen kann?

Danke schon einmal!

LG, Sebastian
2095.015
Beiträge: 179
Registriert: 6. März 2012, 18:34

GGm/s Tafeln

Beitrag von 2095.015 »

Hallo Martin

Auch von mir ein große Danke dass auch wir die tollen Beschriftungstafeln verwenden können.

LG
Heinz
Antworten