Resita

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Genau das hatte ich vor, man muss nur aufpassen, die Rahmen nicht zu dick zu gießen.
Christian
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

die Rahmenteile kann ich gerne spenden, nur mit dem Gießen hab ichs nicht so...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Den habe ich leider gestern bestellt, weil ja einer den ich hatte für vier Achslageröffnungen zu wenig war. Macht nichts, außerdem habe ich mit einem Freund und Hobbykollegen der hauptberuflich Zahntechniker ist, schon bez. des Abgusses gesprochen. Er hat mir auch die meinerseits verlängerten DG Blenden der VL 11-16 der Stlb abgeformt.
Muss mich aber erst bei Schlechtwetter zum Umbau setzen.
Christian.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Der Rahmen der Roco FB Diesellok ist doch um fast 1mm zu dick oder man lässt die Achsen weiter hinausstehen um die Kurbelzapfen noch drehen zu können. Ich habe erst mal eine Schipselversuch mit einem HF 110 Rahmen begonnen, ist aber an den Schnitt/Klebestellen noch nicht optimal geworden.
Christian.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Was sagt ihr zu dem Rohmodell des linken Außenrahmens?
Die rechte Seite sieht etwas anders aus, dort ist ein Umlenkhebel mit einem Zylinder hinter der letzten Achse.
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Streber! mir gefällt´s!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

ich kenne das original leider nicht näher, und auf den fotos ist der aussenrahmen ja meist durch andere teile verdeckt, wie zB hier

Bild

aber Dein teil sieht sehr plausibel aus - gratuliere ! fast schon giess- und verteilbereit für interessenten :lol:

.-) gerhard
jameshilton
Beiträge: 11
Registriert: 7. Januar 2015, 13:45

Etched components...

Beitrag von jameshilton »

I've finally released the etched components for the Resita...
http://shop.narrowplanet.co.uk/collecti ... components

These are available to order through the Narrow Planet shop.
I intend to design a full kit with chassis and valve gear in the coming months and years, but for now I hope these parts will help you realise a model a little easier.
jameshilton
Beiträge: 11
Registriert: 7. Januar 2015, 13:45

Beitrag von jameshilton »

Christian - any progress on your model?
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Hi James! Just a little, but the Frame is not finished yet.
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Es hat sich auch beim Bau der Resita wieder etwas getan!
Erst einmal ein paar Bilder!
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Der Rahmen ist aus Resinabgüssen von einem zerschnittenen Aussenrahmen der Roco HF 110 entstanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Die Zylinderteile und das Gestänge ebenso von Roco. Die Kuppelstange stammt von einer N Lok.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

weiter Baubilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Posing vor passendem Hintergrund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten