Vorbildgerechte Güterwagen Drehgestelle Spur G "Bautzner"

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Vorbildgerechte Güterwagen Drehgestelle Spur G "Bautzner"

Beitrag von Achim.Z. »

Hallo Zusammen;

hat jemand schon mal für die ÖBB Güterwagen von LGB ein Bautzner Drehgestell gefunden? - Oder selber gebaut?
Bild
Quelle:
http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/ind ... 6&pageNo=2

Ich find die Diamond Drehgestelle nicht so ganz vorbildentsprechend.

gruss aus gSi-Berg
Achim
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Spur G Bautzener

Beitrag von penzing1140 »

Korrekte Drehgestelle, ja den Diamond sind für Gleitlager, die Bautzener für Rollenlager. Ich weiss nicht ob es noch jemand gibt der in Frästechnik für Spur G vorbildlich aus Kunststoff gefräst herstellt - Übernnächstes Wochende in Liesing ?
mfg aus Wien, Josef
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Hallo Achim!

Die LGB-Güterwagen neueren Produktionsdatums haben bereits geänderte Drehgestellblenden:

https://www.elriwa.de/produkte/wagen/sp ... oebb-ep.iv

LG
Markus
MartinK
Beiträge: 18
Registriert: 24. Juni 2014, 13:13

Beitrag von MartinK »

Sehr schöne Drehgestelle für LGB Wagen gibts von der Modellbauschmiede
Modelbauschmiede.at (Shop ist derzeit im Aufbau). Diese sind fein detailliert und nicht so plump wie die neuen von LGB.

Beste Grüße
Martin
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim.Z. »

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten , die neuen LGB Wagen hatte ich mir noch garnicht angesehen.
Ich hab in meinem Fuhrpark nur gebrauchte Fahrzeuge, die teilweise generalüberholt wurden.
Ich wollte mir einen Wagen selber bauen und bin daher auf die Frage gekommen.

Das selbstbauen diehnt hier als Mittel der Entspannung :razz:

Josef, nein, ich werd nicht in Liesing sein, ist mir zu weit (650km)

Gruss aus GSI) Berg
Achim
alex23
Beiträge: 118
Registriert: 20. Juni 2012, 20:44
Wohnort: Attersee

Beitrag von alex23 »

Drehgestelle gibts hier:
http://www.gartenbahndesign.at/?page_id=642

Bisschen runter scrollen.
LG, Alex
Antworten