Schmalspur auf einer Schiene (Wuppertal)

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Schmalspur auf einer Schiene (Wuppertal)

Beitrag von hf110c »

Schmalspur auf einer Schiene (Wuppertal)

Die Wuppertalerschwebebahn bekommt neue Fahrzeuge.
http://neue-schwebebahn.de/
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo Lars,

vielen Dank für den Link. Die neuen Fahrzeuge der Wuppertaler Schwebebahn fügen sich meiner Meinung nach ja sehr harmonisch in die Bestandsflotte ein. Das finde ich sehr positiv, daß man sich in Wuppertal nicht wieder mal, wie leider bei so vielen in- und ausländischen Bahnen, irgendwelche Möchtegern-Designer hat an der Konstruktion verbrechen lassen. Gottseidank konnte man ja für die Fahrzeuge auch nicht auf irgendeine nichtssagende Konstruktion von der Stange zurückgreifen, wie man es beispielsweise zuletzt bei der Mariazellerbahn praktiziert hat.

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Beitrag von hf110c »

Hallo Ingo,

da muss ich Dir recht geben.
Auch sehr interessant, die Fahrzeuge giebt es auch in 1:87.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo Lars!
hf110c hat geschrieben:Auch sehr interessant, die Fahrzeuge giebt es auch in 1:87.
Das ist ja interessant! Wo hast Du diese Info denn gefunden, mir ist auf der Internetseite der Schwebebahn dazu kein Hinweis aufgefallen.

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Vielen Dank für den Link!

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
ngfreak09
Beiträge: 99
Registriert: 1. April 2014, 15:15

Beitrag von ngfreak09 »

Hallo,

Wuppertaler Schwebebahn ist gut, aber lustiger dürfte das sein:
https://www.youtube.com/watch?v=kp4vj1rl6c4

Viel Spaß beim Gucken!

Georg aus dem Bergischen Land
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

ngfreak09 hat geschrieben: Wuppertaler Schwebebahn ist gut, aber lustiger dürfte das sein:
https://www.youtube.com/watch?v=kp4vj1rl6c4
gibt's da auch gleich ein Mittel gegen Seekrankheit dazu ... ? :grin:

VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
Capotreno
Beiträge: 31
Registriert: 27. März 2007, 20:09

Beitrag von Capotreno »

hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Beitrag von hf110c »

Und so in 1:1.

Bild

Bild
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
Antworten