Industriegeschichte und Feldbahneinsätze in Pforzheim Teil 3

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Industriegeschichte und Feldbahneinsätze in Pforzheim Teil 3

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Sehr geehrte Freunde und Kollegen,

ich darf Euch mitteilen, dass ab sofort mein neues Buch über die Trümmerräumung und Trümmerbahn erhältlich ist.
--
Das Buch "Industriegeschichte und Feldbahnen im Raum Pforzheim Teil 3" handelt von der aufwendigen Trümmerräumung in Pforzheim.
Aus dem Inhalt:
Die 11 Jahre Trümmerräumung von 1945 - 1956,
Einsatz der Trümmerbahn von 1946 - 1949,
Feldbahnen und Bagger die eingesetzt wurden bei der Trümmerräumung,
Kurzfassung über die zerstörten Brücken,
viele Zeitzeugenerinnerungen,
Vorstellung des Trümmerbahnmodells in H0e.
--
Das Buch hat 84 Seiten, die Abmessungen betragen 17x24 cm (wie die bisherigen Broschüren), ca. 91 Foto in Farbe und SW, 13 (Pläne, Schriften, Tabellen).
Die Kosten betragen pro Buch: 14,90€ zuzügl. Porto, Bezahlung erfolgt mit Rechnung. Porto außerhalb Deutschlands auf Anfrage.

Gruß Andreas Grüner aus Niefern bei Pforzheim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feldbahnheini
Beiträge: 119
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Sehr gute neue Broschüre!

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo zusammen,

ich habe gestern (26.02.2018) die neueste Feldbahnbroschüre aus dem Enzkreis über die Trümmerräummung in Pforzheim per Post erhalten (Titel: Industriegeschichte und Feldbahnen im Raum Pforzheim Teil 3). Neben den vielen bisher unveröffentlichten Fotos mit Feldbahn- und Baggereinsätzen haben es mir besonders die Karten und Pläne mit Streckenverläufen der Trümmerbahn angetan. Das ist ein interessantes Quellenmaterial, welches für die Trümmerräummung anderer Städte in Baden und Württemberg wie Stuttgart, Mannheim oder Ulm noch fehlt.
Preis-Leistung stimmt bei dieser Broschüre vollumfänglich. Auch der Service mit Probeseiten auf der Homepage des Autors finde ich sehr gut. Daher wünsche ich dieser Broschüre und dem Autor viele Leser und Besteller!

Hier gehts zur Homepage des Autors: www.ig-modell-schmalspur.de

Gruß
Wolfram
feldbahnheini
Beiträge: 119
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Vorstellung der Broschüre in Pforzheim am 9.3.2018

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo zusammen,

am 9. März wurde die neue Broschüre mit Zeitzeugen in Pforzheim vorgestellt. Die Pforzheimer Zeitung berichtet:

https://www.pz-news.de/pforzheim_artike ... 17779.html

Gruß

Wolfram
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Wolfram,

freut mich, dass Dir das Buch gefällt. Der Zuspruch der Käufer ist echt enorm. Da hat sich die lange Arbeit dafür gelohnt.

Danke auch für den Link.

Gruß Andreas
Antworten