2 achsiger Schotterwagen Ybbstalbahn

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

2 achsiger Schotterwagen Ybbstalbahn

Beitrag von alex760 »

Hallo 1:45 interessierte!

Nachdem ich hier http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=6012 so viele Informationen bekommen habe, nun das vorläufige Resultat in 1:45!

Bild

Bild

Bild

lg alex760
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

Schotterwagen

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo Alex,

alle Achtung und dazu noch als klassisches Messingmodell ohne Hilfe wie die Ätztechnik, d.h reine Handarbeit!!!

Grüße aus Erfurt

Wolfgang
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Beitrag von Vannerley »

Sehrschoen!

:grin:
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Alex,

Respekt! Toll geworden! Glückwunsch!
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

2-achsiger Schotterwagen

Beitrag von penzing1140 »

moechte nur hinzufuegen:
in O'Grafendorf stand lange ein 2-achsiger Schotterwagen in den ich leider nie hineinschaute. Hatte zweiseitige Ablaufschuren aber Holzkistenaufbau.
Ich glaube, diesen dann auch in Krichberg fotografiert zu haben.
mfg
Josef
+++
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Danke für den Tipp :!:

Das habe ich doch glatt übersehen, jetzt wo du es sagst, ist es auf den Fotos eindeutig zu sehen, daß er zweiseitige Ablaufschuren hat.
Wäre ja sonst auch für Oberbauarbeiten unbrauchbar!

Kommt sofort in die Werkstätte!

Früher hatte er einen Holzkistenaufbau, sogar mit Bremserhaus. Ich wollte aber die Version!

Lg alex760
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

ich habe meinen Schotterwagen Fuhrpark erweitert: Maßstab 1:45

Bild

Bild

Leider habe ich noch keine passenden Achslager für den Dreiachser gefunden. Die von Kleinbahn sehen dem Vorbild zwar ähnlich, als Motivation haben sie gereicht, sind aber zu klein und zerstören irgendwie den Gesamteindruck.

Bild

so sollte das Achslager aussehen.

Bild

vielleicht hat jemand von euch eine Idee, bezüglich passendes Achslager ?

lg alex760
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Servus,

sollten da nicht die Achslager der Kröss 2091 passen?

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Ja sind die selben wie bei der 2091. Alex-Friedmann Lager. Ich muss einmal zu Herrn Kröss schauen. LG Alex 760
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Servus,

da wird wohl nix mehr zu holen sein :/ Ich kann dir anbieten einmal ein lager von einer meiner 2091 abzumontieren und du gießt es dir dann ab.

Ansonsten hat Schellenkamp (http://spur-0-kaufhaus.de) unter der Artikel-Nr.: 1556 was ähnliches, vielleicht ein Kompromiss?

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Antworten