Wurfschaufellader

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Wurfschaufellader

Beitrag von Modeller »

Werte Forianer,

damit der Einsatz im Bergbau am Montag sicher ist, wurde zum Wochenende dieser Wurfschaufellader aus einem japanischen Messingbausatz für 9mm Spur fertiggestellt:

Bild

Viel Spaß am Foto ;-)
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

den hab ich!
sehr geiles Teil!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ingo,

der sieht ja klasse aus! :grin:

Hast Du ne Info wo man den beziehen kann...? :wink: Und wie schwer ist das Zusammenbauen? :äh:

Gruß Matthias
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Bezugsquelle

Beitrag von Modeller »

Moin Matthias,

Narrow Garage Japan KTD - K2504 ziemlich weit runterscrollen. Ist zZ auch auf Lager.

Hier sind Hinweise zur Bestellung auf englisch.

Der Preis JPY 2300,- entspricht ca. EUR 17,50 zzgl. Porto + evtl. EUSt (Modellbahn ist vom Zoll befreit ;-))

Zusammenbau wie bei jedem Messingbausatz. Ich hab aber wegen der kleinen Teile nicht gelötet, sondern Sekundenkleber-Gel genommen. Der Bausatz enthält keine Achsen und Räder!!! Ist aber kein Problem: 2 Rohrstücke einsetzen - kann für H0e oder H0f gespurt werden, Achsen durch und Räder drauf.

BTW - hattest Du übers Forum eine PN von mir bekommen? Ca. 8Wo her...
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Japanische KTD Modelle

Beitrag von penzing1140 »

Da sehe ich eine sehr schoene 9mm oder H0e Decauville, wie sie auch im Semmering Gebiet als Waldbahnlok betrieben wurde. Hat da jemand schon damit Erfahrung??
mfg
Josef aus Penzing
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Bezugsquelle

Beitrag von GSB »

Hallo Ingo,

danke für die Info! :grin: Werd ich mir mal überlegen - aber grad ist ein anderes Projekt mehr in den Fokus gerückt... :wink:
Modeller hat geschrieben: BTW - hattest Du übers Forum eine PN von mir bekommen? Ca. 8Wo her...
Äh nein... :äh:

Gruß Matthias
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Hallo,

ich hab ein Foto von einem in 1:1

VG Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
Antworten