Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20-08-2019, 00:31
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Döllnitzbahn am Pfingstwochenende 2018
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 283
Wohnort: Hall in Tirol
 Döllnitzbahn am Pfingstwochenende 2018

Das Pfingstwochenende verbrachte ich dieses Jahr in Oschatz an der Döllnitzbahn, auf der nach einem eigenen Pfingst-Fahrplan ein relativ dichtes Angebot an Dampf-und Dieselzüge gefahren wurde .


Als ich am Dienstag von Oschatz nach Hall zurück fuhr hatte ich in Leipzig noch Zeit für zwei Straßenbahnfotos .


99 574 Bauart IV K am 19.5.2018 in der Haltestelle Oschatz-Körnerstraße . Nach diesem Foto bin ich in den Zug eingestiegen .



Die selbe Lokomotive etwa 30 Stunden später in Thalheim-Kreischa .


Nun ist die Lok mit ihrem Zug am Vormittag des 20.5.2018 in Mügeln angekommen .


199 032, die nur noch im Verschub eingesetzt wird, am 20.5.2018 in Mügeln .



199 031 ( éx ÖBB Baureihe 2091) fährt von Glossen kommend in Mügeln ein .



-In der Nähe des Bahnhofes Mügeln-



199 031 mit der 199 030 am Zugschluß am 20.5.2018 in Nebitzschen . Ein besonderer Service der Döllnitzbahn war dieses Wochenende, dass die Dieselzüge -sofern umlauftechnisch möglich- an beiden Seiten mit Loks bespannt wurden ! Ein Dankeschön an die Döllnitzbahn für den super Service für alle Fotografen !




Das gemütliche Innere eines Döllnitzbahn-Wagens .


199 031 fährt mit ihrem Zug aus Glossen aus . Die Strecke von Nebitzschen nach Glossen wurde um die Jahrtausendwende wieder aufgebaut, der Oberbau ist in einem erstaunlich guten Zustand .

In Glossen gibt es an bestimmten Tagen die Möglichkeit in die Züge des Feldbahn-Verein Glossen umzusteigen, mit denen dann zum Feldbahnmuseum "hoch" gefahren werden kann .








Auf der Rückreise beim Leipziger Hauptbahnhof :





LG Zillerkrokodil

BeitragVerfasst am: Sa 26-05-2018, 07:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
flatho

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 547
Wohnort: D-95119 Naila
Hallo Zillerkrokodil,

vielen Dank für die Fotos! Geniale Aufnahmen!

Gruß Thomas

BeitragVerfasst am: Sa 26-05-2018, 11:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
UKR

Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 80
Hallo Clemens,

durch deiner Bilderbogen von der Döllnitzbahn habe ich auf dem Weg nach Dresden glatt in Oschatz auch ein paar Bilder gemacht, "leider" gab es zu meiner Aufenthaltszeit "nur" Dampf, hätt gern noch ein zwei Bilder der Diesel gemacht

Und bei den Tatra`s haste auch noch die Garnitur mit der Skoda Werbung erwischt...Glückspilz

Gruß

Ulrich

BeitragVerfasst am: Sa 23-06-2018, 16:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0782s ][ Queries: 22 (0.0044s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]