Winterdampf im Pinzgau und im Zillertal

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Winterdampf im Pinzgau und im Zillertal

Beitrag von croquy »

Servus,

kann mir einer von euch bitte weiterhelfen, wie es im Zillertal und im Pinzgau mit Dampfsonderzügen in der Vorweihnachtszeit und um die Jahreswende herum aussieht? Für den Pinzgau konnte ich die Termine finden, aber keine Angaben zur Zugmaschine. Zur Zillertalbahn konnte ich gar nichts finden. Kann der eine oder andere hier bitte meine Wissenslücken schliessen?

Vielen Dank im Voraus,

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Hallo Patrick,
Im Zillertal gibt es nur noch der Silvesterzug am 31. Dezember.
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Hallo Patrick,

in den Weihnachtsferien wird JZ 73-019 die Nostalgiezüge ziehen, anschließend wird für die wöchentlichen Winternostalgiezüge die 2095.01 bereit gehalten.

VG
2095 007-7
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Fahrplan_Nostalgie_2017_2018_Sommer%2BWintermärchen

Beitrag von penzing1140 »

ja von 21.9 bis 28.12 ist im Pinzgau nichts.
mfg aus Wien,
Josef
Juergen aus Stuttgart
Beiträge: 407
Registriert: 4. September 2005, 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Das gibt aber die Homepage nicht her: Dampfzüge am 8.,24.+27.12. bei der PLB
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo in die Runde,
da hier schon wieder Unwahrheiten geschrieben werden...

Sommer:
Dampfzug: jeden Mittwoch und Donnerstag bis 27. September 2018

Winter:
https://www.pinzgauerlokalbahn.at/conte ... inter.html

Dampfzug wird mit Jz73 geführt da die Mh.3 leider immer noch bei der HU ist.
LG Sio
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Hallo miteinander,

danke fuer eure Antworten. Wie gesagt habe ich die Termine fuer die Pinzgabahn zur Kenntnis genommen, wollte aber die eingestzte Lokomotive herausfinden. Jetzt wiss mas: Jz73.

Das mit der Zillertalbahn ist enttaeuschend. Ich meine, 2010 haette ich mir noch zig Tage in den Weihnachtsferien heraussuchen koennen, um einen Dampfzug im Einsatz zu sehen. Uund jetzt ist da dermassen Ebbe - schade!

Na, mal sehen, welchen Dampfzug ich mir reinziehe. Die bayr. PtL 2/3 des Bayrischen Localbahnverein ist ja leider auch aus dem Rennen. Was bleibt denn da noch, wenn man in Sueddeutschland Camp aufschlaegt?!

Frustrierte Gruesse,

Patrick

P.S. Winter 2010 - das war ein schoener Tag:
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.p ... h&id=18874
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Such is life! :rolleyes:
Antworten