Neu 2019 von Regions et Compagnies: Sägewerk

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Neu 2019 von Regions et Compagnies: Sägewerk

Beitrag von garibaldi »

https://www.regionsetcompagnies.fr/medi ... 19_web.pdf

Auf Seite 3 ist ein Sägewerk mit Feldbahn zu sehen.
Gruß
Andreas
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Danke Andreas, genau das brauche ich :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Ingo,

die bieten interessante Modelle an. Sind aber wohl überwiegend in Frankreich zu bekommen.
Gruß
Andreas
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus Andreas,

der Kauf scheint ohne Probleme zu laufen. Konto problemlos online eröffnet, mit PayPal bezahlt. Bin schon auf das Paket gespannt. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Ingo,

ich bin auch gespannt. Du wirst sicher berichten. Die bieten ja wirklich viele schöne Sachen an. Letztes Jahr waren das noch viel mehr Neuheiten. Aber lieber wenige Neuheiten die dann auch zeitnah erhältlich sind.
Gruß
Andreas
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus mitanand,

gestern war es soweit - s'Packerl aus Frankreich kam an :grin:

Bild

Also von der Abwicklung her schon einmal klasse. Zum Bausatz selbst:
Architektonisch ein Super-Gebäude inklusive 2 LED Beleuchtungssätzen. Der Zusammenbau ist ziemlich einfach gehalten, es bedarf jedoch einiger Feinarbeiten. So müssen zB ein paar Teile selbst ausgeschnitten werden - sollte ohne Probleme gehen. Alles ist auf stabilen Karton gedruckt, ABER ohne Reliefstrukturen und leider nicht matt.

Die Dachziegel sind als großes Blatt geprägt und müssen ebenfalls zugeschnitten werden. Da die Prägung hier nicht besonders ist, empfiehlt sich - wie auch an Teilen der Mauern - der Einsatz von Lasercuts von zB JosWood oder Moebo für bessere Optik mit mehr Tiefe.

Auf jeden Fall alles mit einiger Zeit machbar und ich freue mich schon letzt auf das fertige Sägewerk. :grin:

Selbstredend wird hier weiter darüber berichtet. :cool:
Ein schönes Wochenende.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Ingo,

sieht ja ganz gut aus. Dann bin ich mal auf das fertige Projekt gespannt.
Gruß
Andreas
Antworten