Lemke Zugspitzbahn 2019

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Lemke Zugspitzbahn 2019

Beitrag von garibaldi »

Die Zugspitzbahn ist auch im Neuheiten Prospekt 2019 für die Spuren HOm und N aufgeführt.
Warten wir mal ab, wann es erste Modelle zu sehen gibt.

https://www.modellbahn-apitz.de/prospek ... 202019.pdf
Gruß
Andreas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Dankeschoen fuer das Update! Hoff ma mal, dass da bald was handfestes kommt. In Kombination mit den Zeitgeist-Model Produkten koennen Preiserlein in 1:87 dann luftige Hoehen erklimmen. :wink:

Patrick

P.S. Ich sehe gerade mit Sorge, dass Lemkes Zugspitzbahn als Ep. II angegeben wird. Aufgrund der damit verbundenen Notwendigkeit, eine 3. Klasse zu fuehren, waeren die Wagen nur sehr eng epochal einsetzbar, wenn man's genau nimmt. Mit Ep. III als Vorbildvariante taeten sie der Modellbahnerwelt einen groseen Gefallen...
Such is life! :rolleyes:
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Ist die H0e-Ausführung damit vom Tisch... :?: :rolleyes:

Mich hätten die Steuerwagen ja schon interessiert. :-?

Gruß Matthias
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Beitrag von Sabrina T. »

Hallo Matthias.

die H0e-Ausführung ist weiterhin im Neuheiten Prospekt aufgeführt.

Gruß Ralf
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Die von Lemke auf der Messe in Nürnberg ausgestellten Modelle sind in der Tat in Epoche 2

Gruß

Ralf

Bild

Bild

Bild
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Epoche 2 finde ich auch nicht so gut. Aber es kommen bestimmt weitere Varianten. Nur müssen wir dann etwas warten. :frown:
Immerhin sind erste Handmuster zu sehen.
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Die Modelle (HOe und HOm) werden bald ausgeliefert. Hier gibt es mehr.

https://www.modellbahnshop-lippe.com/pr ... odukt.html
Gruß
Andreas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Super, danke! Schaut gut aus und der Preis ist okay. Jetzt heisst es warten auf die Ep.-III-Variante. :wink:

Patrick
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Die Wagensets in HOe/m sind lieferbar. Die Sets mit der Lok noch nicht.
Gruß
Andreas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Danke für den Hinweis!

Patrick
Such is life! :rolleyes:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Patrick,

gerne. Aber es sind die Epoche II Ausführungen. Ich hoffe auch auf weitere Varianten. Es wäre schön wenn die zu den Zeitgeist Modellen passen würden.
Gruß
Andreas
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

EP IV-V

Beitrag von rwer »

Hallo, die Modelle sind hübsch geworden. Leider nicht meine Epoche. Ich warte noch auf Ausführungen der letzten Betriebsjahre, könnte man dann doch einen für die Modellnachbildung der UEF Strecke Amstetten-Oppingen adaptieren, die haben ja einen davon ergattert. Bei aller Begeisterung für die Modellnachbildung möchte ich aber meine Kritik an der Preisgestaltung anbringen. 140-150 €uronen für zwei Plastikwägelchen sind schon heftig. So begeistert man keine Durchschnittsmodellbahner mit "geregeltem" Einkommen.
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Rainer,

Immerhin haben die Wagen eine Decoderschnittstelle NEM662 (Next18), Innenbeleuchtung und je nach Ausführung Frontbeleuchtung. :idea: :wink:

Gruß Matthias
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Beitrag von Sabrina T. »

Hallo Rainer,

die UEF haben sogar 2 Wagen (12 und 19). Der Preis ist doch recht hoch.
Aber auch die gerade ausgelieferten Liliput Niederflurwagen Doppelpackungen sind nicht gerade billig (habe 118,36 € hinlegen müssen).

Gruß Ralf
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von rwer »

dann wird`s ja noch teurer...
Im Ernst, war meine spontane Reaktion, was den Preis betrifft. Vergleicht man die Preise Bemo & Pmt sind sie gleich und die Digi-Schnittstelle ist vernünftig für vorbildgerechten Schubbertrieb. Re. UEF bei meinem Jahre zurückliegenden Besuch hatte ich nur einen entdeckt. Schön, dass es zwei gibt.
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo,

ich habe damals in Nürnberg auf dem Messestand gefragt, ob es auch Varianten in späteren Epochen geben solle. Dies wurde bejaht.

Ebenfalls bejaht wurde meine Frage, ob es Ausführungen nach Vorbild von Museumsbahnen geben wird, wie UEF Alb-Bähnle und Brohltalbahn. Bleibt zu hoffen, dass diese auch wirklich zeitnah kommen.

Viele Grüße

Ralf
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Ralf,

das liest sich gut. Die Frage ist natürlich, wann die neune Varianten erscheinen. Manchmal dauert das ja doch länger.

An Alle: Die Zeitgeist Wagen sind zunächst günstiger, aber mit der Innenbeleuchtung kommen wir dann auch schon wieder an den Lemke Preis ran.

https://www.modellbahnshop-lippe.com/ga ... liste.html
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Und nicht übersehen - die Zeitgeist-Waggons sind leider nicht für H0e lieferbar (und nur mit Fräsarbeiten o.ä. umspurbar)... :-?
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

GSB hat geschrieben:Und nicht übersehen - die Zeitgeist-Waggons sind leider nicht für H0e lieferbar (und nur mit Fräsarbeiten o.ä. umspurbar)... :-?
Autsch! :-?

Patrick
Such is life! :rolleyes:
magisterartium81
Beiträge: 16
Registriert: 21. Januar 2010, 22:17
Wohnort: Remstal

Beitrag von magisterartium81 »

GSB hat geschrieben:Und nicht übersehen - die Zeitgeist-Waggons sind leider nicht für H0e lieferbar (und nur mit Fräsarbeiten o.ä. umspurbar)... :-?
Hatte neulich bei Zeitgeist nachgefragt: H0e-Ausführung ist nicht geplant, aber die Achsen sind zusammenschiebbar für H0e (vermutlich wie bei den Bemo-Loks). Also nicht ganz hoffnungslos... :-?

Viele Grüße
Simon
Antworten