JZ 740 (D10 Epoche IV/V & V/VI, STLB VL 22 & VL 23, JZ 740)

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
skapa.modell
Beiträge: 31
Registriert: 10. Februar 2019, 11:02
Kontaktdaten:

JZ 740 (D10 Epoche IV/V & V/VI, STLB VL 22 & VL 23, JZ 740)

Beitrag von skapa.modell »

Liebe alle Modellbahnfreunde!

Viele entschuldigen uns für die Verzögerung. Ich war sehr beschäftigt mit der Modelleisenbahn. Ich war auch damit beschäftigt, die verschiedenen JZ 740-Varianten zu perfektionieren. Derzeit sind vier Modelle kurz vor dem Abschluss. Bitte beachten Sie, dass mein Link auf Facebook immer auf dem neuesten Stand ist. Ich werde jedoch das Schmalspur-Modell-Forum so oft wie möglich aktualisieren.

Die Modelle und Artikelcodes werden sein:

SM.001A -- H0e ZB D10 (Epoche IV/V)
SM.001B -- H0e ZB D10 (Epoche V/VI)
SM.002A -- H0e STLB VL 22 (Epoche V/VI)
SM.002B -- H0e STLB VL 23 (Epoche V/VI)
SM.003A -- H0e Jugoslavenske željeznice JZ 740 (Epoche VI)
SM.004A -- H0e ZB No.4 JZ 83 (Epoche IV/V)
SM.004B -- H0e ZB No.4 JZ 83 (Epoche V/VI)


https://www.facebook.com/skapa.modell

Genießen!

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Jetzt geht's loooos!
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Hallo,
Die Modellen sehen wirklich super aus!

Handelt es sich um Fertigmodelle, oder sind es nür 3D-druck gehäusen?
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
<Nur??> 3 D Druck, aber der lässt sich sehen, ebenso wie in andere Kleinserienmodellen am österreichischen Markt. Wir können uns da auf etwas Tolles freuen, noch dazu mit der Möglichkeit eines recht simplen Antriebs.
Christian
Höllerhansl
Beiträge: 284
Registriert: 28. Oktober 2007, 15:25

Beitrag von Höllerhansl »

3 D-Druck lässt sich leicht bearbeiten. Endlich wieder eine Lok für die Steiermarkbahn (vormals Steiermärkische Landesbahnen)
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Wäre schön, wenn er seine Prototypen in Liesing ausstellen könnte.

mfg

Franz
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Hihi, da müsste ihm schon jemand den Flug von England nach Wien zahlen! :razz:
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Geht aus der Seite nicht hervor, da er auch Deutsch seine Beitraäge macht!

mfg

Franz
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Spass beiseite, vielleicht geht es sich aus, dass er mir die bestellte VL rechtzeitig schickt, dann könnte ich diese am Sonntag mitbringen. Schau ma mal!
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Hallo Peter!
Nachdem sich der Versand deines Modells doch nicht ausgeht, vielleicht kannst du hier neue Fotos deines ersten 3D Prints zeigen?!
Christian
skapa.modell
Beiträge: 31
Registriert: 10. Februar 2019, 11:02
Kontaktdaten:

JZ 740 (D10 Epoche IV/V & V/VI, STLB VL 22 & VL 23, JZ 740)

Beitrag von skapa.modell »

Hi Christian!

Eine sehr gute Idee. Ich werde an diesem Wochenende Fotos hochladen. Alle Modelle sind fast fertig. Ich werde am 15.03.2019 drucken und weitere gedruckte Fotos zeigen.

MfG,

Peter :)
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Hallo Pete!
Wie sieht es mit Fotos aus?
Christian
skapa.modell
Beiträge: 31
Registriert: 10. Februar 2019, 11:02
Kontaktdaten:

Update!

Beitrag von skapa.modell »

Hi all,

The project has not been forgotten. Thank you for your patience and interest. Some final prints will be produced this summer, then models released. I think it will be easier for me, based on time, to upload to Shapeways and allow people to download them. Due to work commitments, I don't have much time at the minute to build complete locomotives... Although this will be a future endeavour.

Best regards,

Peter :)
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Wir freuen uns schon lange!
Christian
Antworten