Autor
Nachricht
djroby63
Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1315 Wohnort: Wien
Ferrotrain Bestellungen Wollte mal fragen wie ihr bei Bestellungen bei Ferrotrain zufrieden seid?
Ich habe am 03.07.2017 ein Modell der Altkasten 1099er bestellt und am 01.04.2018 vorausbezahlt angesichts einer versprochenen Aktion.
Nach mehrmaligen nachfragen wann sie denn fertig sei, immer vertröstet worden das es noch dauert, schön langsam platzt mir aber der Kragen, ich will es noch erleben das ich sie bekomme.
Was sagt ihr zu solchem Geschäftsgebaren?
Ich glaube der will mir keine verkaufen kommt mir vor.
Ich komme zu keinem Modell der Altkastenmaschine.
_________________
L.G. aus Wien
Robert
Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Verfasst am: Sa 02-03-2019, 22:34
MEG
Anmeldedatum: 06.04.2017 Beiträge: 141 Wohnort: Mühl4tel
Ich hatte mit Ferro Train noch nie Probleme. Bis jetzt hat immer alles tadellos funktioniert!
_________________ LG Martin
Verfasst am: So 03-03-2019, 06:32
Michael-Ch.Schmidt
Anmeldedatum: 07.07.2009 Beiträge: 275
Ferrotrain Bestellungen Außer, dass ich gut 5 Jahre auf meine beiden StLB-VL's warten mußte,
hatte ich bis dato keinerlei Problem mit Ferro Train. Ehrlich gestanden
so eine Aktion, dass Du 2017 bestellt, 2018 anbezahlt & bis heute nicht
weißt, wann Du Dein Wunschmodell erhälst, hätte ich nie gemacht - da finde es schon besser - hie Ware, da Geld. So riesig wird die Ersparnis
wohl nicht gewesen sein, dass das den Ärger & die Verunsicherung aufwiegt.
LG
Mike
Verfasst am: So 03-03-2019, 11:07
trainmaster1975
Anmeldedatum: 13.10.2010 Beiträge: 250
Hallo mitsammen!
Wirst wahrscheinlich auch ein Kunde sein, der öfters nachfragt und manchmal kritisierst???
Dann bist du gleich in der Schulblade "UNBELIEBTER KUNDE"...und bekommst nichts mehr.....
Für mich hat sich Ferrotrain nahezu erledigt - kenne einige die lieber auf ein Modell verzichten als bei Ferrotrain zu bestellen...
Hab übrigens 3,5 Jahre auf eine Altkasten gewartet, nur um nach unzähligen Nachfragen die Info zu bekommen, dass sie meine nicht machen werden.....
FT ist leider ein Paradebeispiel, wie Kundenservice nicht laufen sollte.
Meine persönliche Einschätzung...
Verfasst am: So 03-03-2019, 18:39
djroby63
Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1315 Wohnort: Wien
Das habe ich ihm geschrieben:
Sehr geehrter Herr Neumann
Ich habe vor einem Jahr und 8 Monaten die schon bezahlte Altkasten 1099er bestellt, sie werden verstehen das ich jetzt schon nervös werde wenn ich etwas vorausbezahlt und noch immer nicht bekommen habe. Mittlerweile bin ich schon Megasauer, so ein Geschäftsgebaren kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich die Lok nicht bald bekomme, will ich mein Geld zurück und storniere den Auftrag wegen nicht eingehaltenem Auftragszeitraum.
Mit freundlichen Grüßen
Seine Antwort:
Sehr geehrter Herr …..
Die Lok ist in der Endfertigung. Wir haben den Lokkasten überarbeitet und die Pantographen neu gemacht,
Bitte noch um etwas Geduld, wir melden uns bald !
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Neumann
_________________
L.G. aus Wien
Robert
Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Verfasst am: So 03-03-2019, 19:07
djroby63
Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1315 Wohnort: Wien
Leider bekomme ich diese Lok nur bei ihm, weil Roco auf uns pfeift anstatt dieses Modell zu produzieren, obwohl es viele gerne hätten.
Denn mit diesen damaligen Dreieckstangen kann man sie nur bei ihm bekommen. Tja und 47.- Euro weniger ist besser als nichts.
_________________
L.G. aus Wien
Robert
Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Verfasst am: So 03-03-2019, 19:10
Stephan Rewitzer
Administrator
Anmeldedatum: 18.06.2003 Beiträge: 1305 Wohnort: Wien
Servus,
ich habe am 16.01 angefragt bzgl. der Produktion und der Bestellung von lieferbaren Fahrzeugen, weil ich beabsichtigt habe gute zehn Stück 1908er und 1912er Wagen zu bestellen.
Bis heute habe ich keinerlei Reaktion erhalten!
Geld hat man also offenbar im Überfluß, was einem ja wundert, weil wenn man laut Homepage von 286 Fahrzeugen in H0e nur 48 Stück lagernd hat, dann dürfts da ja irgendwo a bissl zwicken. Von den 48 Stück sind dann 16 Stück 399/Mh. und eine 2093, die wohl Beide aufgrund ihrer Preise nur mäßigsten Absatz finden werden und ein guter Rest sind 2095er.
Epoche 4: von 32 Fahrzeugen sind zwei lieferbar
Epoche 3: von 137 Fahrzeugen sind 19 lieferbar, davon ein Gutteil 2095
Epoche 2: von 63 Fahrzeugen sind 10 lieferbar ... davon fünf 399
Epoche 1: von 54 Fahrzeugen sind 17 lieferbar ... davon wieder zehn 399
Unterm Strich ist aus dem einstigen Kerngeschäft, den 1908er Wagen nichts lieferbar und von den 1912er ein einziges Stück. Gut gemacht, aber wenn man auf E-Mails nicht antwortet, dann braucht man eigentlich ja eh nichts lagernd haben
lg
_________________ Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Verfasst am: Mo 04-03-2019, 12:24
garibaldi
Anmeldedatum: 26.12.2007 Beiträge: 2203 Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Klingt alles nicht besonders Geschäftstüchtig.
Ich habe gerade den Newsletter erhalten, die Mashima Motore sind wohl nicht mehr lieferbar und der GT4 soll schon mit einem Glockenankermotor ausgeliefert werden. Die Fahreigenschaften sollen dadurch auch besser werden.
Mal abwarten wie sich die Fahrgeräusche und das Fahrverhalten ändern. Die meisten Modelle sind doch recht laut, der Sound müsste daher auch extrem laut sein, sonst ist davon ja nichts zu hören.
_________________ Gruß
Andreas
Verfasst am: Mo 04-03-2019, 12:59
markus82
Anmeldedatum: 30.09.2006 Beiträge: 280 Wohnort: Oberösterreich
Eine faire Vorgehensweise wäre, erst dann die Vorausrechnung zu schicken, wenn das Modell versandbereit ist.
Verfasst am: Mo 04-03-2019, 15:12
Stephan Rewitzer
Administrator
Anmeldedatum: 18.06.2003 Beiträge: 1305 Wohnort: Wien
dann kannst du das Modell aber nicht auf "Kosten des Kunden" produzieren, so wie es damals bei der Himmelstreppe passiert ist, sondern musst selbst als Hersteller in Vorkasse gehen ...
lg
_________________ Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Verfasst am: Mo 04-03-2019, 18:34
scientific
Anmeldedatum: 30.01.2019 Beiträge: 112 Wohnort: Tulln
Was ich heute mitbekommen habe, scheint der Senior eine ausgeprägte Persönlichkeit zu haben. Der Juniorchef war sehr nett.
Da ich mit dieser Firma bislang noch nie zu tun hatte, bin ich mal gespannt, wie die Zusammenarbeit in Hinkuft aussehen wird. :-)
lg jakob
Verfasst am: So 10-03-2019, 23:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Alle Beiträge 1 Tag 7 Tage 2 Wochen 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr Sortieren nach: Zeit Titel des Beitrags Autor Aufsteigend Absteigend