Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20-11-2019, 18:35
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
5090
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [27 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
figaro

Anmeldedatum: 12.04.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Rom - Italien
Hallo Freunde, die sich leidenschaftlich für Schmalspurbahnen interessieren, ich wollte Sie um Informationen bitten. Ich suche eine gebrauchte 5090, weil ich einige Teile brauche. Können Sie mir sagen, wie sie im deutschen Kühlergrill sagen, und ob das Halling dieses Teil als Ersatzteil produziert?
_________________
Die Eisenbahn modelliert, es ist das schönste Ding, das der Mann nach dem Zug erfand.
Vincenzo Petrone

BeitragVerfasst am: Mi 27-03-2019, 20:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
5090 013

Anmeldedatum: 05.07.2014
Beiträge: 50
Wohnort: Tirol
Ich würde mich an die Firma Ferro Train wenden, diese hat Halling übernommen und verfügt über alle Formen. Mir haben Sie schon viel geholfen wenn ich ein Teil gebraucht habe.

Lg Martin

BeitragVerfasst am: Mi 27-03-2019, 21:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MEG

Anmeldedatum: 06.04.2017
Beiträge: 141
Wohnort: Mühl4tel
Bei Ersatzteilbestellungen bei Ferro Train ist es hilfreich, den fraglichen Teil zu fotografieren und das Bild mitzuschicken, da es kaum Bestellnummern für Ersatzteile gibt.
_________________
LG Martin

BeitragVerfasst am: Do 28-03-2019, 07:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Gernsheim
5090 ET

Hi, kann dieses nur bestätigen! auch mir wurde geholfen
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Do 28-03-2019, 08:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
figaro

Anmeldedatum: 12.04.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Rom - Italien
Hallo, aber die deutsche Sprache hat keinen bestimmten Namen
_________________
Die Eisenbahn modelliert, es ist das schönste Ding, das der Mann nach dem Zug erfand.
Vincenzo Petrone

BeitragVerfasst am: Do 28-03-2019, 18:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2528
Wohnort: Mauer
Hallo!

Vielleicht hilft das ein bisschen: https://www.ferro-train.com/downloads/BeipackLoks/h-5090-triebwagen.pdf

Lüftungsgitter ist ein anderes Wort...
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Do 28-03-2019, 19:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Gernsheim
5090 ET-Anfragen

Hallo, um das deutlicher zu formulieren! ich hatte die mir fehlenden Teile beschrieben, z.B. Dachlüfter aus Metall, und hatte auch Fotos eingefügt. Ich erhielt dann eine Vorausrechnung mit einer Aufstellung, die ich noch überprüfen konnte. Ich fand die Lieferung unproblematisch. Man sollte FT aber auch Zeit geben, um das Anliegen bearbeiten zu können. ET müssen erst einmal lagermäßig identifiziert und dann auch im Lagerbestand gefunden werden.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Fr 29-03-2019, 09:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [27 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0813s ][ Queries: 22 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]