Empfangsgebäude Bergstation Schafbergbahn

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

.....wie oben erwähnt, scheinen diese aus Brückenteilen und anderen Kunststoffprofilen, Glas und Dachplatten zu bestehen, jedenfalls auf den ersten Blick gut gemacht.

https://www.mymocom.com/__we_thumbs__/9 ... G_0449.jpg
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Dino
Beiträge: 37
Registriert: 29. Januar 2008, 21:43
Wohnort: 1190 Wien

Beitrag von Dino »

Die Fotos der Bergstation sehen toll aus, der Gesamteindruck kommt dem Original schon recht nahe!
Toll!!!
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Jap, echt gut gemacht, motiviert einen es gleich zu tun.

ad banschi! Servus Joe!
Ich habe mich mittlerweile in den Büchern umgesehen und da findet sich doch glatt eine Aufnahme von 1985, glaub ich, mit dem 5099 mit Pflatsch unter der begonnen Stahlkonstruktion des neuen Empfangsgebäudes und dahinter das noch benützte alte Bahnhofsgebäude, das ja wie alle Monarchiebauten recht leicht nachzubauen ist, z.B. mit einem IGRA Lasercutbausatz. Schau mal im 5099-er Buch nach und schau dir den Bahnhofsbausatz an. Ich plane die Schafbergspitze mal in der Art zu bauen.
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Hat jemand von euch die Bilder und das Video auf mymocom.de von Mitglied Brauna angesehen, dort ist der Bhf. Schafbergspitze recht gut nachgebaut worden, wäre insbesondere für den banschi etwas!
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Hier der link zum Video, da kann man auch das aufnahmsgebäude Schafbergspitze gut erkennen. https://youtu.be/UqkKfoP3A1Y
Christian
banschi
Beiträge: 36
Registriert: 19. Dezember 2015, 19:05
Wohnort: Brackenheim Deutschland

Bergstation fertig gebaut

Beitrag von banschi »

Hallo,

so, mein Junior hat die Bergstation echt gut hinbekommen. Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=qCBhyoQarXY

Grüße Joe
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Respekt vor der Anlage - sieht man ja kaum - und schon gar nicht funktionierend...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

genau, ich hoffe der Joe stellt noch ein paar Bilder vom Bergbahnhof ein.
Christian
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Beitrag von 1050.01 »

Ist die digital mit Sound?!!
banschi
Beiträge: 36
Registriert: 19. Dezember 2015, 19:05
Wohnort: Brackenheim Deutschland

Beitrag von banschi »

nein. Der Sound wurde nur im Video hinterlegt.

Paar Fotos mache ich noch demnächst

Gruß
Antworten