Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18-11-2019, 02:43
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues??
Dreh-Schiebebühne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Autor Nachricht
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
 Dreh-Schiebebühne

Hallo Freunde,

im englischsprachigen GnATTERBOX-Forum habe ich einen interessanten Selbstbau einer drehbaren Schiebebühne entdeckt – der Erbauer nennt das „Rotaverser“. Das Ganze ist eigentlich ein Drehteller aus Holz und eine Gewindespindel.

Hier geht´s zu den Bildern:

http://forum.gn15.info/viewtopic.php?f=1&t=10853&start=25


Und hier habe ich ein solches Set einer Gewindespindel gefunden:

https://www.amazon.de/BIQU-Gewindespindel-Lead-Screw-Set-Kupfermutter-Stehlagerblock/dp/B01N24YUSL/ref=asc_df_B01N24YUSL/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310698265377&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=2632843338544743643&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000997&hvtargid=pla-380914407793&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=59270735982&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310698265377&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=2632843338544743643&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000997&hvtargid=pla-380914407793

Ist durchaus einen Nachbau wert, wie ich finde.

Liebe Grüße, Wolfgang
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: Do 18-04-2019, 19:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
Drehscheibe auf einer Schiebebühnenplattform

Da gab es im Stummiforum einen sehr langen Bericht wie die konstruiert und gebaut wrude. War im Wesentlichen aus Aetzkonstruktionsteilen gefertigt. Leider liess sich das ganz nur sehr sehr muehsam speichern sodass ich dann nach ein paar Fotos aufhoerte. Aber die
Suche bringt sicher den Thread wieder
mfg aus Wien
Josef

BeitragVerfasst am: Fr 19-04-2019, 19:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues??
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0761s ][ Queries: 24 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]