Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15-11-2019, 08:20
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Foren Probleme: Mail / Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [11 Beiträge]  
Autor Nachricht
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 827
Wohnort: Coeln
 Foren Probleme: Mail / Software

Servus Stephan,

ich hoffe das Du dies liest. Irgendwo ist in den PN's der Wurm. Ich hatte Dir vor Wochen einmal eine Antwort wg der 2095 geschrieben, die nach über einer Woche immer noch in meinem Ausgang lag. Also nicht gesendet = nicht zugestellt. Ich hab sie dann nach ca. 2 Wochen gelöscht.

Gleiches seit diesem Montag mit einer weiteren PN an Dich. Liegt im Postausgang.

Jetzt kann es sein, das Du Deine PN's nicht abgefragt hast. Aber es gibt weitere Unstimmigkeiten. Einloggen klappt oft erst nach mehrmaligem Anmelden oder mit dem Trick auf 'Antwort' eines Beitrags klicken um sich vernünftig einzuloggen.

Nach verfassen und senden eines Beitrags bleibt mein Rechner hängen. Erst öffnen eines neuen Fensters zeigt den neuen Beitrag.

Ähnliches hab ich auch schon von anderen Mitgliedern gehört. Ich weiß, das das nicht schön ist und das Du viel zu tun hast, aber vielleicht nützen ja einige Tritte Richtung phpBB doch irgendwann was. Fehlerhafte Software kann nicht in deren Sinn sein...

Btw - der berüchtigte Cache wird bei meinem Compi automatisch nach jeder Sitzung gelöscht. Der ist also unschuldig.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Do 06-06-2019, 14:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.015

Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 105
Anmeldung/ Einstieg

Derzeit ist es wieder ein Glückfall ins Forum zu kommen.

Heute hab ich nach 8 vegeblichen Versuchen aufgegeben, eine Stunde später ging es dann beim ersten Versuch.

Am Cache kann es auch bei mir nicht liegen, wird auch bei mir automatisch gelöscht.

2- 3 Versuche sind ok aber bei 8-9 lasse ich es dann bleiben.

LG, Heinz

BeitragVerfasst am: Mo 10-06-2019, 20:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1050
Geht mir auch öfters so!
Christian

BeitragVerfasst am: Mo 10-06-2019, 20:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Mariazellerbahn


Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 69
Wohnort: UK - England
It started for me when the forum said that my 8 digit password was invalid (after ten years) and I needed a new 9 digit password.
_________________
http://www.freewebs.com/mariazellerbahn/index.htm

BeitragVerfasst am: Mo 10-06-2019, 21:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
Einloggen

Wie ich auch schon vor ein paar tagen in einem aehnlichen Tread schrieb:
- ich druecke 2 x auf login, das geht fast immer.
mfg
josef, wien14

BeitragVerfasst am: Di 11-06-2019, 09:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 533
Wohnort: Gernsheim
Log-in

dem kann ich nur zustimmen! auch ich hatte oft Probleme aber mit dem simplen Doppelklick ist das Vergangenheit!
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Di 11-06-2019, 20:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1050
Das hilft bei mir nix

BeitragVerfasst am: Di 11-06-2019, 22:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 827
Wohnort: Coeln
Zitat:
ich druecke 2 x auf login


Ich weiß zwar nicht wieso, aber das scheint zu funktionieren. Nicht immer, aber immer öfter.

Die anderen Probleme bleiben - Stephan's Mail ist immer noch ungesendet und ungelesen in meinem Postausgang...

BeitragVerfasst am: Do 13-06-2019, 09:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Franz Straka

Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Wien
Liebe Freunde!

Das Problem ist, dass man diesen Betrewiber nicht erreicht. Dazu kommt noch, dass das Forum auf ein altes System aufgebaut ist. Man müsste ein Verbindungsprogramm schreiben, damit das alte und das neue Programm miteinander sprechen können. Macht man ds nicht, gehen viele Einträge verloren. Habe mit Stephan darüber in Gmünd gesprochen und ich habe einen Kollegen, der sich das ansieht und mit Stefan kontakt aufnimmt. Das Problem stellt sich, dass es mit Kosten verbunden ist und Stephan keinen vierstelligen Betrag investieren kann. Jetzt muss man einmal schauen, ob der Computertechniker es zu einem billigeren Preis machen kann.
So wie Stephan, haben auch wir das Problem, dass die Kosten von uns persönlich getragen werden. Diese Kosten bekommst du leider nicht durch Sponsoren, sondern da muss man selber in die Tasche greifen - sprich PRIVAT.

mfg

Franz
_________________
Railway-Media-Group

www.bahnzauber-europa.at
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
www.eisenbahnmesse.at
www.rmg-verlag.at

BeitragVerfasst am: Do 13-06-2019, 09:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.015

Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 105
Log in

Zitat:
Wie ich auch schon vor ein paar tagen in einem aehnlichen Tread schrieb:
- ich druecke 2 x auf login, das geht fast immer.


Bringt bei mir nichts, 10x versucht- ohne Erfolg, erst nach Mitternacht war log in möglich.

LG, Heinz

BeitragVerfasst am: Do 13-06-2019, 23:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 533
Wohnort: Gernsheim
Log-in

Hallo,
es ist manchmal ein wirkliches Geduldsspiel! Gestern und auch eben wieder habe ich es 10-15 x versucht, mich einzuloggen - ohne Erfolg. Beim gefühlten 101. Versuch hat es dann geklappt. Dieses Spiel gibt es sowohl beim Log-in mit dem Laptop als auch beim normalen PC.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Mi 17-07-2019, 10:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [11 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0879s ][ Queries: 24 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]