Tunneluntersuchungswagen (MzB)

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Die Aufreiber sind noch immer nicht angekommen!!!!!!!!!
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Geduld Peter, hin- und wieder habe ich Wartezeiten bis zu einem 3/4 Jahr hinnehmen müssen!

LG
Markus
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

fünf fertige Tunneluntersuchungswagen!!!!

Beitrag von cyberpeter »

Also jetzt sind, 5, in Worten fünf, Tunneluntersuchungswagen fertig.
Ich wollte alle auf einmal mit den ersten Aufreibern fertigmachen aber ich hatte nur Aufreiber für fünf, die restlichen müßen auf die Beschriftung warten.
Bilder gibt es morgen.
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Hallo, hier sind die versprochenen Bilder, beim Betrachten kann man erkennen das sie nicht für den harten Anlagenbetrieb gemacht wurden.
Und man sieht auch, dass es nicht das perfekteste Modell ist!!
Aber ich kann sagen: "Es ist mir gelungen".

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cyberpeter am 19. November 2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Servus Peter!

Na Hallo! Es ist ein schönes Modell. Solch ein Modell muss man einmal fertigen. Es gibt kein perfektes Modell. Ich habe ein Modell von Memoba (Kleinserien) und ich glaube, dass auch dein Modell genau so gut ist.

Weiter viel Erfolg für den Eigenabau! :lol:

mfg

Franz
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Sehr schön!

Im Gegensatz zu meinen Fähigkeiten sind das perfekte Modelle!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Respekt gebührt dir allein für die Ausdauer :grin: Aber auch die Ausführung ist soweit ich das sehen kann bemerkenswert gut gelungen!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Hallo Peter!

Nur nicht soo bescheiden sein, das was du hier gebaut hast und zeigst, ist für mich die hohe Kunst des Fahrzeugbaues!!
Allein schon die Ausdauer ist bemerkenswert, die Ausführung sowieso!

LG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Danke, danke für das Lob, nur einige müssen noch warten.

Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Gratulation zu diesem Modell!
alex23
Beiträge: 118
Registriert: 20. Juni 2012, 20:44
Wohnort: Attersee

Beitrag von alex23 »

Die sehen genial aus!!
LG, Alex
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Das Christkind hat sich um ein Monat geirrt.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
modellbahnfreund
Beiträge: 7
Registriert: 10. Februar 2015, 14:31
Wohnort: 4614 Marchtrenk
Kontaktdaten:

Beitrag von modellbahnfreund »

Werter Peter!!
Ich bin zwar neu im Forum und gleich mal als MzB Fan bei der Durchsicht dieses auf den Bericht von dir (Du=es ist hoffentlich gestattet?) gestoßen .
Ich kann mich nur den anderen Bewunderer und Gönnern des Modell anschliessen!!
Da ich ja aber nur im kleinen Modellbahn Modellbau bzw. Umbauten mache kann ich sehr gut verstehen welcher Aufwand betrieben wurde! Also herzlichen Glückwunsch zum äußert gut gelungen Modell!
Erlaube mir anzufragen ob es noch ein Modell zum erwerben gibt?
Wenn ja, werde ich gerne meine e-Mail Adresse bekannt geben.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard :hello:
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Servus, habe deinen Beitrag erst heute gelesen, es sind Alle vergeben!
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Schmalspurnagler
Beiträge: 267
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo , Peter

Also ich muß sagen, die Tunneluntersuchungswagen sind absolut Spitze. Was man auf den Fotos sieht, ist absolute Spitzenklasse !!!! Ganz großes Lob!!!!!!
Wenn ich nur annähernd an die von Dir erreichte Qualität mit meinem 1090 Projekt herankomme, will ich ganz zufrieden sein.
Hast Du schon wieder etwas neues am laufen? Halte Uns bitte auf dem laufenden.

Liebs Gruessle Manfred
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Hallo, weitere 6 Wagen sind in Produktion gegangen.
Wird warscheinlich wieder ein paar Jahre dauern...............
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Die Tunneluntersuchungswagen (V2.0) bekamen in der letzten Zeit einiges an Aufmerksamkeit!

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Danke für die Bilder des aktuellen Bauzustands ;-) Schon im Rohbau eine Augenweide.

Lg Markus
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Toll, das lässt auf mein Modell hoffen. :razz:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Ein Bild von meinen ersten Arbeiten, der Mannschaftsteil des Tunneluntersuchungswagen (5Stk) wurde geschliffen und grundiert, dann eine Handhebeldraisine von Weinert fertiggestellt und lackiert und eine Schuler Friktionspresse von Märklin etwas verbessert.

Bild

Grüße Peter
Zuletzt geändert von cyberpeter am 11. Mai 2021, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Antworten