Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14-11-2019, 19:38
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Oesterr. Schmalspur-Heizhaus zum Nachbau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 685
 Oesterr. Schmalspur-Heizhaus zum Nachbau?

Hallo im virtuellen Alpenland,

ich bin auf der Suche nach einer guten Vorlage/Risszeichnung fuer einen H0e-Heizhausnachbau fuer mein Pinzviertel-Waldgau-Fusionsprojekt. Das einspurig ausgelegte Heizhaus sollte schoen traditionell aussehen, mit a bisserl Holzverkleidung oder Fachwerk oder gar beides. Optimale Laenge = 1x Mh bzw. 2x U.

Habt ihr Vorschlaege, wo in Oesterreich inspirierende Originale stehen? Mir gefaellt ja der unten abgebildete Lokschuppen der Ybbstalbahn ganz gut. Urheberrecht W. Tippelt; ich hoffe, er sieht's mir nach, dass ich das Bild hier einstelle.

Danke im Voraus fuer eure Tipps,

Patrick Sprau

P.S. "Heizhaus", ist das eigentlich was speziell Oest'reichisches, so a la Kassa, Jaenner, Schlagobers und Faschiertes? Oder ist da doch ein technischer Unterschied zum Lokschuppen?[/img]
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Do 05-08-2010, 11:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MzBFan

Anmeldedatum: 22.11.2003
Beiträge: 564
Wohnort: Kassel - Germany
Heizhaus

Hallo,

hier gibt es sowas........

http://www.modellbahnkeller.de/h0-gebaeude.htm
_________________
Gruß aus Kassel

Heinz

BeitragVerfasst am: Do 05-08-2010, 15:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
hw-mauer


Anmeldedatum: 08.07.2006
Beiträge: 158
Oesterr. Schmalspur-Heizhaus zum Nachbau?

Hallo "croquy"
Du meinst die Lokremise "Ybbsitz"


Anfragen unter PN

HW-Mauer

BeitragVerfasst am: Do 05-08-2010, 15:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
Österr. Schmalspur-Heizhaus zum Nachbau

Ja da gibt es ein wirklich noch gut erhaltenes in Litschau, einstaendig, und dann natuerlich das 2-staendige in Krimml.
Vom Gusswerker steht nur mehr die Kaserne mit dem Wassertank. Das ganze habe ich einmal fuer den Bohmann Verlag gezeichnet. Ob das komplett in Graz gebaut wird ???
mfg aus Wien Penzing
Josef

BeitragVerfasst am: So 07-07-2019, 15:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0791s ][ Queries: 22 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]